Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" der Coen-Brüder
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?“ mit Brad Pitt ist ab heute bei Amazon Prime Video verfügbar. Dazu kommen noch ein Serien-Hit und ein Kriegs-Actioner...

    Tobis / Amazon

    Ein gefeuerter CIA-Agent (John Malkovich) will seine Memoiren schreiben, seine Frau (Tilda Swinton) und ihr Liebhaber (George Clooney) klauen ihm Daten und die CD mit diesen bleibt in einem Fitnessstudio liegen. Dort finden sie Linda Litzke (Frances McDormand) und Chad Feldheimer (Brad Pitt) und glauben, dass ihnen Staatsgeheimnisse in die Hände gefallen sind. Die wollen sie zu Geld machen und lösen eine absurde Kette an Ereignissen aus...

    » "Burn After Reading" bei Amazon Prime Video*

    Und die macht ziemlich viel Spaß, weil das Geschehen nicht nur reichlich absurd, sondern voll mit schwarzem Humor ist. Brad Pitt gibt eine super-schräge Darbietung, für welche er zu Recht gefeiert (und unter anderem als Bester Nebendarsteller für den Filmpreis BAFTA nominiert) wurde. Da können wir uns freuen, dass ihm schnell klar wurde, dass die Rolle eben keine Beleidigung ist. Die Coens verstanden es mit „Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?“ viel mehr als Wertschätzung an ihn und sein früh in der Karriere gezeigtes Ausbrechen aus dem Rollenklischee des eher einfach gestrickten Beaus.

    Ebenfalls neu bei Prime Video: Serien-Hit und Kriegs-Action

    Neben „Burn After Reading“ gibt es ab heute auch noch die fünfte Staffel von „This Is Us“ sowie den Kriegs-Actionfilm „Operation Red Snake - Band Of Sisters“ neu im Prime-Abo („This Is Us“ vorerst aber nur auf Englisch, die deutsche Fassung dürfte jedoch auch zeitnah noch ihren Weg ins Abo finden).

    » "This Is Us" bei Amazon Prime Video*

    » "Operation Red Snake - Band Of Sisters" bei Amazon Prime Video*

    „This Is Us“ ist in den USA einer der größten Serienhits seit Jahren und erzählt auf zwei Zeitebenen die Geschichten dreier Geschwister sowie ihrer Eltern mit vielen Emotionen und reichlich Potenzial für Tränen. „Operation Red Snake - Band Of Sisters“ basiert derweil auf einer wahren Geschichte. Im Mittelpunkt steht eine ausschließlich aus Frauen bestehende Brigade, die im Rahmen des kurdischen Widerstands im Grenzgebiet zwischen der Türkei, Syrien und dem Irak der Terror-Organistation IS entgegentritt...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top