Mein Konto
    Arnold Schwarzenegger als Zeus, Ralf Moeller als Poseidon: Was steckt hinter dieser kryptischen Ankündigung?
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Ankündigung aus dem Nichts: Bereits im Februar sollen wir die steirische Eiche Arnold Schwarzenegger als Zeus und Deutschlands Hollywood-Exportschlager Ralf Moeller als Poseidon sehen. Worin? Das verraten die kryptischen Poster noch nicht...

    Twitter/Instagram

    Arnold Schwarzenegger als Gott der Götter? Das wär doch die perfekte Rolle für den alternden Terminator! Und dann auch noch mit prominenter Gesellschaft wie etwa Ralf Moeller als Poseidon – ja, welcher Actionfilm-Fan würde da nicht schwach werden? Uns geht beim Anblick der jetzt veröffentlichten Poster, die die beiden als griechische Götter zeigen, jedenfalls das Herz auf:

    Aber was hat es mit diesen kryptischen Social-Media-Posts auf sich? Erwartet uns da etwas wie ein Götter-„Expendables“, in dem die legendärsten Muskelprotze der Filmgeschichte die griechische Mythologie zum Leben erwecken? Es gibt durchaus Gründe, die gegen einen Film oder eine Serie sprechen.

    Gleichzeitig haben uns aber vor allem die vergangenen zwei Jahre gelehrt, wie unglaublich flexibel die Unterhaltungsbranche mittlerweile ist. Warum also nicht ein solch prestigeträchtiges Projekt still und heimlich auf den Weg bringen und mit einer Ankündigung aus dem Nichts für Aufsehen sorgen?

    Zumindest das ist den Hollywood-Bobdybuildern schon mal gelungen. Denkbar (und wohl auch wahrscheinlicher) ist allerdings, dass die Poster Teil einer richtig, richtig starken Werbekampagne sind. Als Erscheinungstermin versprechen die Poster nämlich den Februar 2022…

    Nur eine Superbowl-Werbung?

    In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 2022 findet der Superbowl statt. Und das alljährliche Highlight der Football-Saison ist standesgemäß nicht nur ein sportliches Event, sondern mit all dem glamourösen Drumherum längst in den Entertainment-Olymp aufgestiegen. Und wo wären Götter schon besser aufgehoben als in einem Olymp?

    Während in der Half-Time-Show regelmäßig reihenweise Superstars auftreten – in diesem Jahr etwa Eminem, Dr. Dre, Snoop Dogg, Mary J. Blidge und Kendrick Lamar –, sind die Sendeplätze für TV-Werbung während des Spiels mit die teuersten, die es gibt. Denn jene Clips werden nun mal von Abermillionen Menschen gesehen.

    Da lohnt es sich für die Großkonzerne auch, für die kurzen Einspieler richtig tief in die Tasche zu greifen und die absolute A-Prominenz vor der Kamera zu versammeln. Habt ihr schon mal Hollywood-Stars in einer Werbung gesehen? Dann sind die mit ziemlicher Sicherheit im Zuge des Superbowls entstanden.

    Aufregung um vermeintlichen "The Big Lebowski 2"-Teaser mit Jeff Bridges: Das steckt dahinter Jackman, Crowe, Robbie und mehr: Superstar-Schaulaufen im neuen Trailer zum (Fake?)-"Crocodile Dundee"-Sequel

    Stimmen Schwarzenegger und Moeller also bloß auf eine Superbowl-Werbung ein? Und wenn ja, wofür werben sie wohl? Erwarten uns vielleicht noch andere Action-Titanen im göttlichen Zwirn? Oder steckt – und darüber würden wir uns natürlich noch viel mehr freuen – tatsächlich ein neues Film- oder Serienprojekt dahinter, zu dem dann vielleicht ein Trailer zum Superbowl gezeigt wird? Wir können die Enthüllung des göttlichen Projekts kaum erwarten…

    Statt Eddie Murphy: Dieser Star stößt zu Arnold Schwarzenegger & Danny DeVito im Kult-Sequel "Triplets"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top