Mein Konto
    Gute Nachrichten für Fans: "Percy Jackson"-Serie kommt zu Disney+ – und die wird ganz bestimmt besser als die Filme!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Statt „Percy Jackson 3“ kommt nun die Serie „Percy Jackson And The Olympians“ zu Disney+. Und das ist eine gute Nachricht, denn weder Autor Rick Riordan noch die Fans mochten „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ & „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“.

    Bereits seit 2020 arbeitet Autor Rick Riordan an einer neuen Adaption seiner „Percy Jackson“-Bücher, und das hat sich nun ausgezahlt: Disney hat offiziell die Serie „Percy Jackson And The Olympians“ bestellt, nachdem bereits vergangenes Jahr ein Autorenteam im Writer's Room getreten war. Das Casting hat begonnen, die Dreharbeiten sollen dann noch dieses Jahr losgehen und die Serie dürfte 2023 auf Disney+ erscheinen.

    Für Rick Riordan und für die vielen Fans seiner Bücher ist das sicherlich eine große Freude, denn die beiden Filme „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ und „Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen“ sind weder beim Autoren noch bei den Leser*innen sonderlich beliebt – um es mal vorsichtig auszudrücken. Und auch von uns bei FILMSTARTS gab es nur jeweils maue 2,5 von 5 Sternen.

    » "Percy Jackson: Diebe im Olymp" bei Disney+*

    » "Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen" bei Disney+*

    Ob nun bei der Serie wirklich alles besser wird, ist natürlich keinesfalls garantiert, aber es spricht schon mal einiges dafür: Bei Disney+ dürfte die Serie das Budget bekommen, das sie braucht, um die fantastische Welt voller Götter und Sagengestalten überzeugend umsetzen zu können. Und Riordan ist selbst in entscheidender Position an der Serie beteiligt und kann so sicherstellen, dass die Adaption dieses Mal dem Geist der Vorlage entspricht.

    » Die "Percy Jackson"-Bücher bei Amazon*

    So wird Riordan nicht nur gemeinsam mit Jon Steinberg („The Rookie“) das Drehbuch für die Pilotfolge schreiben, sondern auch an der Seite von Steinberg und Dan Shotz („Black Sails“) das Kreativteam der Serie leiten. Außerdem sind Riordan und seine Frau Rebecca Riordan auch als Produzenten an Bord. Regie bei der Pilotfolge führt James Bobin („Die Muppets“, „Alice im Wunderland 2“).

    Das ist "Percy Jackson"

    Hauptfigur der „Percy Jackson“-Bücher ist der gleichnamige zwölfjährige Junge, der eines Tages erfährt, dass er der Sohn des griechischen Meeresgottes Poseidon und damit ein Halbgott ist (übrigens schon eine der vielen ungeliebten Änderungen in den Filmen, hier war Percy Jackson nämlich 16 Jahre alt).

    Im ersten Band – und demnach in der ersten Staffel „Percy Jackson And The Olympians“ – hat Percy allerdings kaum Zeit, diese Enthüllung zu verarbeiten, denn Zeus, der Anführer der Olympischen Götter und Göttinnen, beschuldigt ihn, seinen Herrscherblitz gestohlen zu haben.

    Notgedrungen muss Percy gemeinsam mit Annabeth, einer Tochter von Athene, und dem Satyr Grover den Blitz wiederfinden, wobei das Trio zahlreiche Abenteuer bestehen muss...

    Neu auf Disney+ im Februar 2022: Einer der besten Filme des letzten Jahres, ein bisher fehlender Marvel-Actioner & mehr

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top