Mein Konto
    Wo ist der Blockbuster? Darum zeigt ProSieben auch heute Abend kein Film-Highlight um 20.15 Uhr
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Sonntag, 20.15 Uhr ist eigentlich für Millionen Menschen in Deutschland die Zeit, einen großen Spielfilm auf ProSieben zu schauen. Doch auch diese Woche schauen sie dabei in die Röhre. Es ist aber vorerst das letzte Mal – und es gibt Alternativen...

    Das lineare Fernsehen wird ja immer wieder totgesagt. Wer schaut denn im Zeitalter von Netflix und Co. noch Spielfilme im TV – und dann noch auf ProSieben mit Werbeeinblendungen? Ziemlich viele Menschen, wie nicht nur die TV-Quoten zeigen, sondern auch die große Verwunderung, wenn am Sonntag mal ausnahmsweise kein Spielfilm auf ProSieben läuft. Am heutigen Sonntag, den 30. Januar 2022, ist das wieder der Fall und ProSieben zeigt erneut Football statt Hollywood – aber das zum letzten Mal für absehbare Zeit.

    Football ist ein gigantischer Hit für den TV-Sender – vor allem jetzt, wo die heiße Phase der Saison läuft. Und so gibt man bei ProSieben dem US-Sport noch einmal den Vorzug. Ab 20.45 Uhr zeigt ProSieben, wer im Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Cincinnatti Bengals ins große Finale, also den Super Bowl einzieht. Direkt im Anschluss, also in der Nacht auf Montag, den 31. Januar 2022, wird dann im Duell der Los Angeles Rams und der San Franisco 49ers der zweite Finalteilnehmer ermittelt – ebenfalls live auf ProSieben.

    Vorher Transformers, nächste Woche Superhelden von Marvel und DC

    Wie schon in der Vorwoche müssen Filmfans daher deutlich früher ProSieben einschalten, wenn sie einen Spielfilm im Free-TV auf dem Sender schauen wollen. Bereits ab 17.40 Uhr läuft „Transformers: Ära des Untergangs, der sonst ein klassischer 20.15-Uhr-Blockbuster gewesen wäre.

    Wer sich darüber ärgert, dass ProSieben lieber Football statt Hollywood-Bombast zeigt, für den haben wir eine gute Nachricht. Bereits nächste Woche, also am 6. Februar 2022, ist wieder alles zurück bei alter Normalität und es gibt Hollywood-Kino zur Prime-Time. Mit der Marvel-Adaption „Ant-Man And The Wasp“ um 20.15 Uhr und dem DC-Hit „Batman Begins“ um 22.35 Uhr gibt es dann sogar gleich zwei Comic-Verfilmungen im Doppelpack.

    Und selbst wenn am 13. Februar der Super Bowl steigt, müsst ihr nicht auf den 20.15-Uhr-Hollywoodfilm verzichten. Denn das Sportereignis beginnt erst um 23.05 Uhr. Das gibt ProSieben genug Zeit, um einen weiteren Superheldenfilm um 20.15 Uhr auszustrahlen: „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“. Es gibt also die nächsten Wochen wieder regelmäßig Filme am Sonntag um 20.15 Uhr

    TV-Tipp für den 30. Januar: arte!

    Wer nun aber schon am 30. Januar nicht auf den Hollywood-Spielfilm um 20.15 Uhr verzichten will, dem wollen wir natürlich auch eine Alternative bieten. Grundsätzlich kann man hier natürlich auf Streaming verweisen, doch es gibt einfach viele Menschen, die sich kein Abo bei Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, Sky und Co. leisten können oder wollen. Wir weisen an dieser Stelle gerne darauf hin, dass man zumindest das Abo bei Amazon Prime immer noch 30 Tage komplett kostenlos testen kann – nur denkt dann am besten daran, es auch sofort zu kündigen, wenn ihr nicht nach Ablauf eines Monats eine finanzielle Mehrbelastung haben wollt.

    ›› kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    Aber es gibt natürlich auch im TV Alternativen. Wenn schon ProSieben (und auch RTL, wo ein „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Special läuft) keine Hollywood-Kost zeigt, dann zumindest Sat.1: Dort läuft die wirklich witzige Komödie „Long Shot“ mit Seth Rogen und Charlie Theron um 20.15 Uhr.

    Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

    Unser absoluter Top-Tipp für 20.15 Uhr ist aber arte, denn hier gibt es einen der besten Hollywood-Filme des vergangenen Jahrzehnts: „The Social Network von „Fight Club“-Regisseur David Fincher zeigt die Entstehungsgeschichte des Sozialen Netzwerks Facebooks. Und was vielleicht auf den ersten Blick etwas trocken klingt, ist das genau Gegenteil. „The Social Network“ ist ein wirklich extrem kurzweiliges Vergnügen mit herausragenden Dialogen und einem eindrucksvollen Cast um Jesse Eisenberg, Andrew Garfield, Rooney Mara, Justin Timberlake und Dakota Johnson.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top