Mein Konto
    Sexy Serienkiller: Deutscher Trailer zum True-Crime-Thriller "American Boogeyman" mit Stars aus "Riverdale" & "Insidious"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Nach „No Man Of God“ und „Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile“ kommt jetzt das nächste Filmporträt des US-Frauenmörders Ted Bundy. Kann „American Boogeyman - Faszination des Bösen“ mit seinen Vorgängern mithalten? Hier ist der Trailer:

    American Boogeyman - Faszination des Bösen“ spielt im Jahre 1974 in Utah. Hier lebt Ted Bundy (Chad Michael Murray). Aufgrund seines Intellekts, seines Charmes und seines guten Aussehens hat der junge Mann großen Erfolg bei der Damenwelt. Was dieser gnadenlos ausnutzt: Er lebt seine kranken Fantasien an arglosen Frauen aus und begeht eine nicht enden wollende Reihe von Morden im gesamten Land.

    Da er immer wieder die Orte seiner Verbrechen und damit die Zuständigkeitsbereiche der nur lokal ermittelnden Polizei wechselt, gelingt es ihm jahrelang, nicht gefasst zu werden. Irgendwann erkennen die persönlich motivierte Ermittlerin Kathleen McChesney (Holland Roden) und der ehrgeizige FBI-Profiler Robert Ressler (Jake Hays) einen Zusammenhang. Gemeinsam versuchen sie dem immer dreister und brutaler zu Werke gehenden Psychopathen endlich das Handwerk zu legen.

    Ted Bundy: No Man Of God

    „American Boogeyman“ kommt hierzulande am 18. März 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD auf den Markt. Zeitgleich erscheint eine weitere Blu-ray-Variante, der noch „American Boogeywoman - Engel des Todes“ beigefügt ist. Der Thriller befasst sich mit der einst schon von Charlize Theron in „Monster“ gespielten Serienmörderin Aileen Wuornos und wurde ebenfalls von Daniel Farrands inszeniert. Alle drei Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "American Boogeyman" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "American Boogeyman" auf DVD bei Amazon*

    » "American Boogeyman" & „American Boogeywoman“ auf Blu-ray bei Amazon*

    Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 10. Februar 2022 in digitaler Form erwerben und dann sofort streamen:

    » "American Boogeyman" als Video-On-Demand bei Amazon Prime Video*

    Vom Mädchenschwarm zum brutalen Mörder

    Den Part des realen Serienkillers Ted Bundy, der in den 1970ern mindestens 30 junge Frauen in sieben US-Bundesstaaten gekidnappt, vergewaltigt, gefoltert und schließlich bestialisch ermordet hat, verkörpert „Riverdale“-Star Chad Michael Murray. Zuvor spielte der New Yorker von 2003 bis 2009 die Hauptrolle im populären Teen-TV-Drama „One Tree Hill“ und war mit längerfristigen Auftritten in „Dawson‘s Creek“ und „Gilmore Girls“ vertreten.

    Auf der Kinoleinwand agierte Murray u.a. in „Nächster Halt: Fruitvale Station“, „House Of Wax“ und „Freaky Friday“. Zuletzt war er in den Action-Reißern „Killing Field“, „Survive The Night“ und „Fortress - Stunde der Abrechnung“ – jeweils mit Bruce Willis – dabei.

    Neben Chad Michael Murray zählen noch Holland Roden aus „Teen Wolf“ und „Escape Room 2: No Way Out“, Jake Hays („Night Run“), Greer Grammer aus den TV-Comedys „Awkward“ und „The Middle“ sowie Horror-Ikone Lin Shaye („Insidious“, „Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel“) zum Hauptcast von „American Boogeyman“.

    Hier kommt für alle Fans von Originaltonfassungen der Trailer nochmal in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top