Mein Konto
    Vom Regisseur des gruseligsten Horrorfilm aller Zeiten: Stephen-King-Adaption mit "Yellowjackets"-Star in der Hauptrolle kommt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Stephen King bleibt in der Filmwelt weiterhin ein heißes Eisen. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird jetzt seine Kurzgeschichte „Boogeyman“ verfilmt. In der Hauptrolle hat man sich dafür die Dienste von „Yellowjackets“-Star Sophie Thatcher gesichert.

    Showtime

    Es ist schon irre: Im Moment sind fast 30 Film- und Serienformat, die auf einer Vorlage von Stephen King basieren, entweder angekündigt, werden gerade gedreht oder befinden sich in der Post- oder Prä-Produktion. Wie Deadline berichtet, zählt zu diesen nun auch „The Boogeyman“, eine Adaption der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King, die im Zuge des Sammelbands „Nachtschicht“ im Jahre 1984 veröffentlicht wurde, nachdem diese zuvor in einem amerikanischen Magazin zu lesen war.

    » Stephen Kings "Nachtschicht" bei Amazon*

    Besonders an „The Boogeyman“ ist nicht nur die Besetzung mit Sophie Thatcher, die mit ihrem Auftritt in der gefeierten Showtime-Serie „Yellowjackets“ zum Shootingstar avancieren konnte und zuletzt auch in einer Nebenrolle im „Star Wars“-Ableger „Das Buch von Boba Fett“ zu sehen gewesen ist. Auch Regisseur Rob Savage ist ein vielversprechender Name, denn sein Horrorfilm „Host“ wurde im Zuge einer im Vorjahr durchgeführten Studie zum gruseligsten Schocker aller Zeiten erklärt!

    ›› "Host" bei Amazon Prime Video*

    Was ist "The Boogeyman"?

    Der „Nachtschicht“-Sammelband gehört unter Stephen-King-Fans zu den beliebtesten Werken. Das liegt  auch liegt daran, dass sich hier eine ikonische Kurzgeschichte an die nächste reiht, wovon viele bereits in der Vergangenheit ebenfalls verfilmt wurden: „The Mangler“, „Rhea M.“, „Manchmal kommen sie wieder“ oder „Kinder des Zorns“. Die Adaptionen erfreuen sich nicht unbedingt größter Beliebtheit, aber das kann sich mit „The Boogeyman“ (deutscher Titel: „Das Schreckgespenst“) ja nun ändern.

    In „The Boogeyman“ dreht sich alles um Lester Billings, der seine drei Kinder nach und nach durch frühen Kindstod verloren hat. Vollkommen verstört ist er dem Glauben verfallen, dass ein Schreckgespenst im Kinderzimmer diese grausamen Taten vollführt hat. Seit jeher umtreiben ihn Schuldgefühle, weil er der Überzeugung ist, dass er diese verhindern hätte können. Er beichtet seine Vermutung und tiefen Ängste einem Psychiater und erkennt dabei nach und nach, dass hinter den Vorfällen weitaus mehr steckt...

    Neu im Heimkino: Hier trifft Zombie-Apokalypse auf Tierhorror-Spektakel

    In der Verfilmung von Rob Savage folgen wir nun einem Teenager-Mädchen (Sophie Thatcher), das noch immer vom tragischen Tod ihrer Mutter erschüttert ist. Sie und ihr Bruder werden dabei von einer durch und durch sadistischen Präsenz in ihrem Haus geplagt und kämpfen darum, ihren in Trauer gefangenen Vater (gespielt von Chris Messina) davon zu überzeugen, dass sie von einer übersinnlichen Bedrohung terrorisiert werden. Doch die Zeit läuft ab und der Boogeyman kennt keine Gnade...

    Einen Starttermin von „The Boogeyman“ gibt es bisher noch nicht. Allerdings ist bekannt, dass der Film auf Hulu seine US-Premiere feiern wird. Für uns in Deutschland bedeutet das vermutlich, dass wir den Horrorfilm dann auf Disney+ zu sehen bekommen.

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top