Mein Konto
    Volle Horror-Power für neue Stephen-King-Serie: Macher von "True Blood", "The Purge" & "Halloween" verfilmen "Later"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Das Personal hinter der Kamera klingt äußerst vielversprechend: Stephen Kings „Später“ wird von „True Blood“- und „The Returend“-Macherin Raelle Tucker in Zusammenarbeit mit „Halloween“-Studio Blumhouse adaptiert. Die Hauptrolle spielt Lucy Liu.

    HBO

    Spätestens seit dem Mega-Erfolg von „ES“ und „ES: Kapitel 2“ erleben Stephen-King-Verfilmungen mal wieder eine absolute Hochphase. Nun wird ein weiteres Buch des schreibfreudigen Autors verfilmt – und dafür hat sich nun Personal hinter der Kamera versammelt, das über jede Menge geballte Horror-Kompetenz verfügt.

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wird eine Mini-Serie basierend auf Kings Roman „Later“ kommen. Ersonnen wurde die Serie von Raelle Tucker, die auch das Drehbuch zur Pilotfolge geschrieben hat. Tucker hat als Produzentin und Autorin von Serien wie „True Blood“, „The Returned“ oder „Sacred Lies“ bereits eine Menge Horror-Erfahrung gesammelt.

    Ihr zur Seite stehen neben King höchstpersönlich die Horror-erfahrenen Produzenten von Blumhouse Television – dem auf Serien spezialisierten Ableger der Horror-Schmiede Blumhouse.

    Blumhouse war für so ziemlich jeden Horrorhit der letzten Jahre verantwortlich, angefangen mit „Paranormal Activity“ über „Insidious“ und „The Purge“ bis hin zu „Happy Deathday“, „Freaky“ und den neuen „Halloween“-Filmen. Blumhouse-Gründer und -Boss Jason Blum ist als Ausführender Produzent an „Later“ beteiligt, ebenso wie seine Kollegen Chris McCumber und Jeremy Gold.

    Die Handlung von "Later"

    „Later“ (beziehungsweise auf Deutsch: „Später“) ist eines der neuesten Bücher von Stephen King und ist erst im März 2021 erschienen. Die Prämisse des Romans erinnert ein wenig an eine Mischung aus „Shining“ und „The Sixth Sense“, abgeschmeckt mit einer ordentlichen Prise Krimi und Thriller:

    Im Mittelpunkt steht ein Junge namens Jamie, der über die Gabe verfügt, mit den Geistern kürzlich verstorbener Menschen zu sprechen. Das kommt seiner Mutter Tia sehr gelegen, die als Literaturagentin arbeitet und mehr oder weniger von einem einzigen Autor lebt. Als dieser stirbt, bevor er den sehnsüchtig erwarteten Abschlussband seiner Liebesroman-Reihe vollenden kann, lässt sie sich via Jamie das Buch von dem toten Autor diktieren und veröffentlicht es unter dessen Namen.

    » Stephen Kings "Später" bei Amazon*

    Einige Zeit später setzt Tias Ex-Freundin Liz, eine Polizistin, Jamies Gabe dann ein, um einen gefährlichen Kriminellen zu fangen – doch dadurch verwickelt sich der Junge in die gefährliche Welt der rachsüchtigen Geister...

    „Kill Bill“-Star Lucy Liu wird in der Hauptrolle als Tia zu sehen sein, weitere Casting-Entscheidungen wurden noch nicht bekannt gegeben. Wann und auf welchem Sender bzw. welchem Streamingdienst „Later“ erscheint, steht noch nicht fest.

    Vereinte Power für Stephen-King-Adaption: Netflix, Steven Spielberg & die "Stranger Things"-Macher verfilmen "Der Talisman"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top