Mein Konto
    Nach "Jurassic World 3" soll noch lange nicht Schluss sein: Macher enthüllt Pläne für weitere Filme
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ wird ein ganz besonderes Kapitel in der von Steven Spielberg begründeten Dino-Saga – Schluss soll danach aber noch lange nicht sein. Das verriet nun Produzent Frank Marshall.

    Universal Pictures

    Steven Spielberg landete mit „Jurassic Park“ 1993 nicht nur einen der größten Kino-Hits aller Zeiten – auch drei Jahrzehnte später spielte kein Spielberg-Film mehr an den Kinokassen ein –, nicht zuletzt mit seinen bahnbrechenden Spezialeffekten prägte er das Blockbuster-Kino mit seinem dreifach oscarprämierten Dino-Abenteuer nachhaltig. Vier Jahre später kehrte er für „Vergessene Welt“ zwar noch einmal auf dem Regiestuhl zurück, bevor er sich dann aber anderen Aufgaben als Regisseur widmete. Das Ende der legendären Dino-Saga bedeutete das allerdings nicht, wie heute jeder weiß: Mit „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ (Kinostart: 9. Juni 2022) steht demnächst das mittlerweile sechste Kapitel ins Haus, das aber keineswegs das letzte bleiben soll. Das verriet nun Produzent Frank Marshall.

    „Ich denke, 'Dominion' [Anm.d.Red.: englischer Originaltitel von „Ein neues Zeitalter“] wird diese Trilogie vollenden, aber wir ruhen uns auf unseren Lorbeeren nicht aus“, so Produzent Marshall nun gegenüber Slash Film. Damit spiele er aber nicht bloß auf die kindgerechte Netflix-Serie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ an. Darüber hinaus würde man sich zusammensetzen, um die Zukunft des Franchise über den kommenden Kinofilm sowie die erfolgreich laufende Animationsserie hinaus zu besprechen. Man wolle natürlich stets großes Kino liefern, mit großartigen Regisseuren und Autoren und „man plane definitiv, noch mehr in der 'Jurassic'-Welt zu machen.“ Nach dem bevorstehenden Finale dürfte es sich dabei aber um einen völlig neuen Abschnitt mit neuen Figuren handeln.

    Zugegeben, allzu überraschend kommt diese Meldung nicht. Das Netflix-Format feierte erst im September 2020 Premiere und umfasst nichtsdestotrotz schon jetzt ganze vier Staffeln. Zudem zählen sowohl „Jurassic World“ (1,671 Milliarden US-Dollar) als auch „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ (1,309 Milliarden US-Dollar) zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Die Dinos sind also immer noch richtig angesagt!

    Dass „Ein neues Zeitalter“ an jene Megaerfolge anschließen kann, ist nicht nur durchaus denkbar, sondern fast zu erwarten. Immerhin schlägt der dritte Teil der „Jurassic World“-Reihe nun endgültig die Brücke zur „Jurassic Park“-Trilogie – und dürfte dementsprechend ganz besonders viele Zuschauer*innen anlocken.

    Das erwartet uns in "Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter"

    Einmal mehr mit von der Partie sind natürlich Marvel-Star Chris Pratt als Dino-Flüsterer Owen und Bryce Dallas Howard („The Help“) als (Ex-)Parkmanagerin Claire, die es diesmal aber nicht bloß erneut mit den genmodifizierten Urzeit-Giganten zu tun bekommen, sondern auch mit jeder Menge alten Bekannten aus „Jurassic Park“, die ihr „Jurassic World“-Debüt feiern.

    So kehren unter anderem Sam Neill als Dr. Alan Grant, Laura Dern als Dr. Ellie Sattler und Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm zurück, die sich nicht bloß kurz blicken lassen, sondern ähnlich viel Screen-Time bekommen sollen wie Pratt und Howard. Und auch auf Seiten der Bösen gibt es ein Wiedersehen: Ebenfalls wieder dabei ist etwa der von Campbell Scott gespielte Lewis Dodgson, der einst Dennis Nedry (Wayne Knight) mit dem Diebstahl der Dino-Embryos beauftragte und mittlerweile zum Leiter der Genetik-Firma Biosyn aufgestiegen ist.

    "Brutal und bösartig": Neues Bild zu "Jurassic World 3" enthüllt einen der tödlichsten neuen Dinosaurier

    Wer sich schon mal auf das kommende Dino-Abenteuer einstimmen will, findet aktuell übrigens alle drei „Jurassic Park“-Filme, „Jurassic World“ und natürlich die Animationsserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ auf Netflix („Jurassic World 2“ gibt's indes zum Leihen und Kaufen bei Amazon Prime Video und Co. sowie natürlich auf Disc). Darüber hinaus wurde außerdem der Prolog zu „Jurassic World 3“ veröffentlicht, der zwar nicht Teil des Films ist, allerdings als Überleitung von den bisherigen Filmen zum jüngsten Kapitel fungieren soll:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top