Mein Konto
    Nach "Sons Of Anarchy"-Comeback in "Mayans M.C.": Fanliebling wird wohl nie wieder zurückkehren
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Er war einer der großen Fanlieblinge in der Biker-Erfolgsserie „Sons Of Anarchy“, kehrte im Spin-off „Mayans M.C.“ dann sogar zurück. Jetzt scheint Chibs-Darsteller Tommy Flanagan die Kutte jedoch endgültig an den Nagel zu hängen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Lange Zeit brachte man ihn mit seinen (durchaus legendären) Nebenrollen in Verbindung, in denen er das Kinopublikum für sich gewann. So war er als Morrison oder Cicero in historischen Epen wie „Braveheart“ und „Gladiator“ zu sehen, in Action-Krachern wie „Smokin' Aces“ und „Alien Vs. Predator“ oder in Robert Rodriguez' Comic-Meisterwerk „Sin City“. Heute kennt man Tommy Flanagan wohl vor allem für seine Darbietung als ebenso hammerharter wie liebenswerte Biker-Badass Chibs in „Sons Of Anarchy“ – eine Figur, die ihn auch nach Serienende nicht ganz losließ.

    Sieben Staffeln lang verkörperte er SAMCROs Verbindung zur IRA, war in allen 92 Episoden dabei und ist als treu ergebenes Mitglied der Biker-Truppe kaum aus der Serie wegzudenken. Dementsprechend war es auch keine allzu große Überraschung, dass man dem Fanliebling fünf Jahre später auch ein Comeback im Spin-off „Mayans M.C.“ spendierte. Wer sich nach seinem Auftritt in der achten Folge von Staffel 2 allerdings Hoffnungen machte, Chibs in Zukunft womöglich wieder mal zu Gesicht bekommen, sollte sich nun aber auf Ernüchterung einstellen. Flanagan persönlich zufolge sieht es für eine neuerliche Rückkehr aktuell nämlich denkbar schlecht aus.

    Schluss mit "SOA": Tommy Flanagan ist vielbeschäftigt

    Im Zuge der Pressetour für seine neue Crime-Serie „Power Book IV: Force“ wurde Flanagan von Deadline auch mit der Frage konfrontiert, ob es denn in Zukunft doch noch einmal zu einer Rückkehr ins „Sons Of Anarchy“-Universum kommen würde. Die Antwort des Schotten fiel ebenso knapp wie eindeutig aus: „Nah“, sagte er lachend.

    » "Mayans M.C." auf Disney+*

    » "Sons Of Anarchy" auf Disney+*

    » "Mayans M.C." bei Sky Ticket*

    „Ich mache jetzt eine richtige Show“, so Flanagan, der damit wohl auf die Serie „Power Book“ anspielt, für die das Interview ja überhaupt erst stattfand. Er scheint seine Laufbahn als gesetzloser Biker also endgültig hinter sich gelassen zu haben. Dennoch, er ist sich aber immerhin sicher, dass es seiner Figur gut ergangen ist. Über Chibs sagt er: „Er ist ein Lieber, ein Schatz“, der heute sicherlich „in einer muffigen Lederjacke durch die Berge fährt“ und die Freiheit der Straße genießt.

    » "Power Book" bei Amazon Prime Video*

    Power“-Schöpfer 50 Cent sei selbst zwar auch Fan von Chibs, brauche Flanagan aber einfach für seine eigene Geschichte bzw. das dritte Kapitel der Spin-off-Reihe „Power Book“. In „Force“ bekommen wir ihn also als Chicagoer Unterweltboss Walter Flynn zu sehen. Außerdem stand Flanagan zuletzt für den Rache-Reißer „Banshee“ (u. a. mit Antonio Banderas) und den Action-Thriller „Boon“ (u. a. mit Jason Scott Lee) vor der Kamera. Flanagan hat demnach auch ohne „SOA“ allerhand zu tun, was sein Biker-Comeback in weite Ferne rücken lässt. 

    In Deutschland gibt es die Starz-Serie übrigens zumindest teilweise bei Amazon Prime Video – im Starzplay-Channel, den ihr für 4,99 Euro monatlich buchen oder einfach mal 14 Tage kostenlos testen könnt.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top