Mein Konto
    "Boba Fett" Folge 7: Darum ist ein sensationelles "Star Wars"-Comeback im Finale sehr wahrscheinlich
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Schon Folge 5 und 6 von „The Book Of Boba Fett“ spendierten uns jede Menge überraschende Rückkehrer. Das große Finale der „Star Wars“-Serie auf Disney+ erscheint kommenden Mittwoch und wir glauben: Mindestens ein großes Comeback steht uns noch bevor.

    © 2021 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved. / Disney+

    Das Buch von Boba Fett“ war bisher ein kaum vorhersehbares Erlebnis für „Star Wars“-Fans. Die ersten vier Folgen drehten sich noch um Boba Fett (Temuera Morrison) und dessen Versuche, sich als Jabbas Nachfolger in der kriminellen Unterwelt von Mos Espa Respekt zu verschaffen (inklusive umfangreicher Rückblenden). Doch Folge 5 war dann plötzlich eine reine „The Mandalorian“-Folge völlig ohne Boba Fett und in Episode 6 gab es so viele große „Star Wars“-Comebacks, dass man mit dem Zählen kaum hinterherkam. Folge 7 erscheint am 9. Februar auf Disney+ und wir haben schon einige Vermutungen, was wir im großen Finale von „Das Buch von Boba Fett“ zu sehen bekommen werden.

    ›› "Das Buch von Boba Fett" bei Disney+*

    Zwar handelt es sich bei den folgenden Absätzen um Spekulationen. Trotzdem warnen wir euch hiermit vor möglichen Spoilern, für den Fall, dass wir mit unseren Vorhersagen ins Schwarze treffen.

    Ein Krieg steht bevor

    Ganz sicher wird es in Folge 7 zum lange vorbereiteten Krieg zwischen dem Pyke Syndikat und Bobas zusammengewürfelter Truppe kommen. Mit Fennec Shand (Ming-Na Wen), Din Djarin (Pedro Pascal), Black Krrsantan (Carey Jones) und Boba selbst haben sich zumindest einige fähige Kämpfer*innen versammelt (nennen wir sie mal die „Fett Four“), um den Pykes Einhalt zu gebieten. Nach dem Angriff von Cad Bane (Corey Burton) auf Cobb Vanth (Timothy Olyphant) werden sich die Bürger*innen von Freetown sicherlich ebenfalls gegen die Pykes stellen.

    Ob Cobb Vanth überlebt hat, ist aktuell noch nicht ganz klar. Da sein Tod nicht eindeutig ist, gehen wir davon aus, dass Vanth zurückkehren wird, sich auf die Seite von Boba stellt und aus der „Fett Four“ eine „Fett Five“ wird. Doch ist das wirklich alles oder erwartet uns noch eine weitere große Überraschung wie in den Folgen zuvor?

    Noch ein großes "Star Wars"-Comeback

    Seit Folge 6 scheinen in Sachen Gastauftritte bekannter „Star Wars“-Figuren wirklich alle Dämme gebrochen. Wer hätte gedacht, dass wir eine ausführliche Trainingssequenz zwischen einem jungen Luke Skywalker (Mark Hamill) und Grogu zu sehen bekommen – und das in einer Serie, die den Titel „Das Buch von Boba Fett“ trägt?

    Die Vermutung liegt also nahe, dass sich die „Boba Fett“-Macher Jon Favreau und Dave Filoni zumindest eine bekannte Figur für das große Finale aufgespart haben. Schon seit Langem vermuten Fans, dass Han Solos ehemalige Freundin Qi'ra (in „Solo: A Star Wars Story“ gespielt von Emilia Clarke) in „The Book Of Boba Fett“ auftauchen wird, da erst einige Monate vor der Disney+-Serie eine Comic-Reihe an den Start ging, die Qi'ras Beziehung zu Boba Fett thematisierte (sie stahl den in Karbonit eingefrorenen Han Solo). Gezeigt wurden die Machenschaften des Crimson-Dawn-Syndikats unter ihrer Leitung.

    Auch im Titelthema der Serie versteckt sich ein musikalischer Hinweis auf Crimson Dawn, den wir bereits in einem früheren Artikel zu Folge 1 erklärt haben:

    Ein "Game Of Thrones"-Star in "Star Wars: The Book Of Boba Fett"? Folge 1 deutet großes Comeback an

    Hinzu kommt, dass die gesichtlosen Pykes als Bösewichte einfach nichts taugen. Es fehlt noch ein klarer Antagonist für Finale, der mehr ist als eine bloße Schießbuden-Figur. Wir glauben, dass sich Qi'ra und ihr Crimson-Dawn-Syndikat in Folge 7 irgendwie in die Geschehnisse einmischen werden – und sei es auch bloß ganz am Ende, um eine mögliche Staffel 2 vorzubereiten.

    Kommt nach Luke Skywalker auch Han Solo zu "Boba Fett"?

    Wo Qi'ra und Boba Fett sind, ist vielleicht auch Han Solo (Harrison Ford) nicht weit. So ganz wollen wir das zwar nicht glauben, aber nach allem, was wir bisher in dieser Serie erlebt haben, scheint selbst ein Auftritt des beliebten Schmugglers nicht ausgeschlossen – zumal bereits Gerüchte den Umlauf machten, Harrison Ford hätte das Set von „Indiana Jones 5“ zwischenzeitlich kurz verlassen, um mal schnell etwas für „Star Wars“ zu drehen.

    "Star Wars": Kehrt Harrison Ford wirklich als Han Solo zurück? Wir ordnen das Gerücht ein

    Boba Fett rückt wieder in den Fokus

    Neben diesen möglichen Sensations-Rückkehrern wird sich Folge 7 sicher auch mal wieder mit seiner lange vernachlässigten Titelfigur beschäftigen. Dass es im Finale zum großen Showdown zwischen Boba Fett und Cad Bane kommt, hatten wir in einem anderen Artikel bereits ausführlich erläutert:

    Wir erklären den blauen Typen in "Boba Fett" Folge 6: Ein absoluter Fan-Liebling feiert sein Live-Action-Debüt!

    Wobei es auch gut möglich ist, dass Fennec Shand sich ebenfalls mit dem blauen Kopfgeldjäger auseinandersetzen muss. Die beiden trafen bereits in „The Bad Batch“ aufeinander und haben noch einen Porg miteinander zu rupfen.

    Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass Boba immer noch einen Rancor in seinem Keller hat. Hier wurde ja bereits in Folge 3 angedeutet, dass der Ex-Kopfgeldjäger irgendwann noch auf diesem Monstrum reiten wird – und das Finale scheint der bestmögliche Zeitpunkt dafür zu sein.

    Was passiert mit Grogu?

    Wir gehen davon aus, dass die große Entscheidung, vor die Grogu am Ende von Folge 6 gestellt wurde, erst in „The Mandalorian“ Staffel 3 geklärt wird, um der Schlacht zwischen Fetts Truppe und den Pykes mehr Raum zu geben. Zumindest in der letzten Folge sollte „Das Buch von Boba Fett“ schließlich wieder den Bogen zu seiner Hauptstory spannen.

    Ganz ausschließen wollen wir einen Auftritt des kleinen Rackers aber nicht. Womöglich sehen wir ihn doch noch ein weiteres Mal in einer Post-Credit-Szene, um die Vorfreude auf die dritte Staffel „The Mandalorian“ anzuheizen.

    Kommt "Das Buch von Boba Fett" Staffel 2?

    Das hängt ganz davon ab, wie sich das Finale von Staffel 1 entwickelt. Sollte es wirklich nur darauf hinauslaufen, dass Boba Fett und seine Leute die Pykes plattmachen, dann gäbe es für eine mögliche Fortsetzung nicht mehr viel Spannendes zu erzählen. Doch angenommen, es kommt wirklich zum Auftritt von Qi'ra und Crimson Dawn: Dann könnte das Finale den Grundstein für einen noch viel größeren Konflikt in Staffel 2 legen.

    Die Rückkehr von „Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke ins „Star Wars“-Universum wäre zumindest ein guter Grund, um sich noch eine Weile länger in Mos Espa aufzuhalten (auch wenn wir echt mal eine Pause von Tatooine als „Star Wars“-Schauplatz gebrauchen könnten).

    Denkbar ist auch, dass die Geschichte rund um Boba Fett weitergeführt wird, aber eben dann in „The Mandalorian“ Staffel 3. Die Macher scheinen nämlich nicht so viel Wert auf eine klare Trennung der beiden Disney+-Serien zu legen. Und vielleicht bekommen wir sogar eine eigene Serie, die sich wie die aktuellen Crimons-Reign-Comics auf Qi'ra und Crimson Dawn fokussiert. Das alles ist aber Stand jetzt noch Spekulation und wir wissen bisher nicht, ob die von Emilia Clarke gespielte Figur tatsächlich im Finale auftauchen wird.

    Das Buch von Boba Fett“ Folge 7 erscheint am 9. Februar 2022 um 9 Uhr bei Disney+.

    Auch unser Leinwandliebe-Moderator und YouTuber Sebastian hat sich Gedanken zum bevorstehenden „Boba Fett“-Finale gemacht. Seine Einschätzung erfahrt ihr in diesem Video:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top