Mein Konto
    Wir erklären den blauen Typen in "Boba Fett" Folge 6: Ein absoluter Fan-Liebling feiert sein Live-Action-Debüt!
    03.02.2022 um 14:00
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Gegen Ende von „The Book Of Boba Fett“ Folge 6 taucht eine äußert beliebte „Star Wars“-Figur auf, die es bisher allerdings nur in animierter Form zu sehen gab. Hier erfahrt ihr alles zu Cad Bane, einem der gefürchtetsten Kopfgeldjäger der Galaxis.

    Disney+

    Wer nur die Realfilme und -serien von „Star Wars“ kennt, wird bei Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“ ähnlich verdutzt geschaut haben wie Cobb Vanth (Timothy Olyphant), als gegen Ende der Episode plötzlich eine bedrohliche Silhouette im Wüstensand auftaucht, die sich anschließend als blaues Alien mit roten Augen herausstellt. Der Fremde fordert den Sheriff von Freetown auf, sich aus den Geschäften der Pykes rauszuhalten und da seine Worte bei dem Gesetzeshüter kein Gehör finden, leistet er mit seinem Revolver Überzeugungsarbeit. In der Manier eines typischen Westernduells ballert er Vanth und seinen Hilfssheriff über den Haufen. Doch wer ist dieser Pistolero mit dem flinken Finger am Abzug?

    Ein Fanliebling seit "The Clone Wars": Das ist Cad Bane

    Bei den Fremden aus der Wüste handelt es sich um Cad Bane (Corey Burton), den vielleicht gefährlichsten Kopfgeldjäger der gesamten „Star Wars“-Galaxis. Dieser „Alien-Clint-Eastwood“ von der Spezies Duros  tauchte zum ersten Mal in der Animationsserie „The Clone Wars“ auf – und wischte dort mit einigen mächtigen Widersachern den Boden auf.

    Viel besser als in "The Mandalorian": Deshalb ist dieses "Boba Fett"-Comeback mit neuem Darsteller so phänomenal gelungen

    Nach dem Tod von Jango Fett, also während der Klonkriege, galt Cad Bane als bester Kopfgeldjäger überhaupt, vor allem da er selbst den Kampf vor Jedis nicht scheute und sogar mehrfach siegreich aus solchen Duellen hervorging. Deshalb wurde er auch von Kanzler Palpatine engagiert, um in den Jedi-Tempel einzubrechen und ein Holocron zu stehlen, was dem hochintelligenten wie rücksichtslosen Cyborg tatsächlich gelang.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Im Laufe seiner Karriere hat Cad Bane mehrere Jedis getötet und gegen Anakin Skywalker, Ahsoka Tano und Obi-Wan Kenobi gekämpft. Oft trennten sich er und seine Kontrahenten in einem Unentschieden, doch Ahsoka besiegte er sogar, brachte sie in seine Gewalt und folterte sie mit Elektroschocks, um Anakin zu erpressen.

    Nach „The Clone Wars“ war es lange Zeit still um Cad Bane, doch in der neuen Animationsserie „The Bad Batch“, deren erste Staffel 2021 erschienen ist, kam es zum Comeback. Bane wurde darin vom Kaminoaner Lama Su beauftragt, das entflohene machtsensitive Mädchen Omega zurück nach Kamino zu holen. Ausgerechnet die aus „Boba Fett“ bekannte Fennec Shand verhinderte, dass der Kopfgeldjäger seine Mission erfolgreich abschließen konnte. Die beiden kämpften miteinander, wobei Fennec es schaffte, Bane zu überlisten und vor ihm zu fliehen.

    Ein eiskalter und schwerbewaffneter Killer

    Cad Bane ist der Inbegriff eines Kopfgeldjägers. So lange die Bezahlung passt, kennt er keinerlei Moral und führt seine Aufträge in der Regel zuverlässig aus. Er ist ein hervorragender Stratege, stets fokussiert auf seine Mission und besitzt ein umfangreiches Waffenrepertoire. Bisher haben wir in „Das Buch von Boba Fett“ nur sein Talent als Revolverschütze zu sehen bekommen. Doch Cad Bane nutzt auch gerne Raketenstiefel zum Fliegen und attackiert seine Feinde mit einem Flammenwerfer oder Thermaldetonatoren.

    All dies macht ihn zu einem der gefürchteten Widersacher, an dem sich sogar schon viele mächtige Jedis die Zähne ausgebissen haben.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Ein Duell mit "Boba Fett"

    Dass Cad Bane nun in „Das Buch von Boba Fett“ auftaucht, haben viele „Star Wars“-Fans bereits vermutet. Schließlich wäre es vor vielen Jahren bereits schon mal fast zu einem Duell zwischen dem Duros-Cyborg und Boba Fett gekommen.

    "Das Buch von Boba Fett" dreht jetzt völlig durch: Folge 6 ist eine gigantische Fanservice-Orgie!

    Tatsächlich sollte eine Episode von „The Clone Wars“ dieses Aufeinandertreffen zeigen. Doch dann wurde die Animationsserie 2014 nach der Übernahme Lucasfilms durch Disney zwischenzeitlich eingestellt. Zwar holte Disney 2020 „The Clone Wars“ für eine finale siebte Staffel zurück und somit wurden auch einige der damals geplanten Folgen doch noch umgesetzt, aber die bereits halb-produzierte Folge rund um Cad Bane und Boba Fett wurde dennoch nie fertiggestellt.

    The Book Of Boba Fett“ kann dieses Versäumnis nun nachholen und uns mit Cad Bane vs. Boba Fett das legendäre Kopfgeldjägerduell bescheren, das sich „The Clone Wars“-Fans seit vielen Jahren wünschen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top