Mein Konto
    Bald weg von Amazon Prime: Die "Harry Potter"-Saga verschwindet – bis auf einen Film
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Für Prime-Kund*innen ist es ganz einfach, in die komplette Filmwelt von „Harry Potter“ abzutauchen, ist derzeit doch die ganze Saga im Abo verfügbar – noch. Bald fliegen alle Filme bis auf den zweiten „Tierwesen“ aus der Flatrate.

    Warner / Amazon Prime Video

    Es war ein außergewöhnliches Filmprojekt: In den Jahren 2001 bis 2011 kamen acht „Harry Potter“-Filme in die Kinos und das Publikum konnte dabei zusehen, wie das Trio Daniel RadcliffeEmma Watson und Rupert Grint vor laufenden Kameras von Kindern zu Erwachsenen wurde. Nie zuvor und bisher auch nicht danach wurde eine lange Jugendbuchreihe so konsequent fürs Kino verfilmt – „Panem“ kommt gerade mal auf vier Filme und bei anderen Young-Adult-Franchises war mittendrin („Die Bestimmung“) oder nach dem ersten Film („Artemis Fowl“) Schluss.

    » Diese Filme verschwinden in den nächsten Tagen von Amazon Prime Video*

    Noch bis Donnerstag, dem 17. Februar könnt ihr die „Harry Potter“-Filme sowie „Phantastische Tierwesen 1“ und „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ im Abo von Amazon Prime Video streamen, bevor bei Abruf Leihgebühren fällig werden. Nach dem 17. Februar bleibt mit „Phantastische Tierwesen 2“ ausgerechnet der nach Kritikermeinung mit Abstand schlechteste Film in der Flatrate übrig.

    » "Harry Potter und der Stein der Weisen" bei Amazon*

    » "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" bei Amazon*

    » "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" bei Amazon*

    » "Harry Potter und der Feuerkelch" bei Amazon*

    » "Harry Potter und der Orden des Phönix" bei Amazon*

    » "Harry Potter und der Halbblutprinz" bei Amazon*

    » "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1" bei Amazon*

    » "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" bei Amazon*

    » "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bei Amazon*

    Netflix behält die Filme noch im Programm

    Prime-Zuschauer*innen haben häufig auch ein Netflix-Abo (oder hängen bei ihren Geschwistern mit im Account, ohne einen Cent zu zahlen, so wie der feine Herr Bruder des Autors dieser Zeilen). Bei Netflix sind sämtliche Filme der „Potter“-Saga inklusive der „Tierwesen“-Prequels derzeit im Programm und zumindest bisher ist kein Verfallsdatum bekannt, sie werden also mindestens bis Mitte März bleiben.

    Im Kino geht es am 7. April 2022 weiter, dann startet nach mehreren Verschiebungen „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“. Die größte Neuerung: Nach dem skandalträchtigen Prozess mit Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard wurde die Rolle des Widersachers Grindelwald umbesetzt. Er wird nun vom dänischen Multitalent Mads Mikkelsen gespielt. Dumbledore (Jude Law) stellt eine Gruppe zusammen, die gegen den charismatischen Schwarzmagier vorgehen soll…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top