Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein bildgewaltiger Rache-Western mit Stars aus "Hawkeye", "Avengers" & "Iron Man"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Klassisches Western-Kino, das überhaupt nicht altbacken wirkt? Mit „True Grit“ von Ethan und Joel Coen, der nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht, bekommt ihr genau das. Außerdem neu: der grandiose Thriller „Die Unbestechlichen“.

    Universal Pictures / Amazon Prime Video

    Mit Filmen wie „Blood Simple“, „Fargo“, „O Brother, Where Art Thou?“ oder „No Country for Old Men“ haben Ethan und Joel Coen immer wieder Elemente aus dem Western-Kino aufgegriffen und in einen neuen Genre-Rahmen transportiert. Ihr für zehn Oscars nominierter und stargespickter „True Grit“, der nun auf Amazon Prime Video zu sehen ist, versteht sich jedoch als durch und durch klassisches Western-Abenteuer – und ist verdammt sehenswert!

    » "True Grit" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "True Grit"

    Mattie Ross (Hailee Steinfeld, „Hawkeye“) ist zwar erst zarte 14 Jahre alt, doch durch ihre Wortgewandtheit vielen Erwachsenen weit überlegen. Als ihr Vater vom berühmt-berüchtigten Gangster Tom Cheney (Thanos-Darsteller Josh Brolin) kaltblütig erschossen wird, hat das Mädchen nur ein Ziel vor Augen: Sie möchte Rache nehmen!

    Dafür engagiert sie den versoffenen US-Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges, in „Iron Man“ als Bösewicht Iron Monger unterwegs), der ihr mit seiner Flinte zur Seite steht. Kurz darauf meldet sich auch noch Texas Ranger LaBeouf (Matt Damon) zu Wort und erhebt Anspruch auf den Kopf des Flüchtigen, denn immerhin winkt dafür eine gigantische Prämie. Das Trio macht sich auf eine lange Reise, um Cheney zu schnappen...

    Außerdem neu: Kevin Costner jagt Robert De Niro

    Die Unbestechlichen“ von Meisterregisseur Brian De Palma, der nun ebenfalls im Prime-Abo ohne Aufpreis gestreamt werden kann, ist ein echter Klassiker des 1980er-Jahre-Kinos. Grund dafür ist nicht nur die unglaublich elegante Inszenierung, die zu einigen unvergesslichen Spannungssequenzen führt, sondern auch die famose Besetzung, die Namen wie Kevin Costner, Sean Connery, Robert De Niro und Andy Garcia umfasst.

    » "Die Unbestechlichen" bei Amazon Prime Video*

    Und darum geht es: Amerika während der Prohibition: Der Alkohol-Schmuggel feiert auf dem Schwarzmarkt Hochkonjunktur und Chicago befindet sich fest in den Händen der Mafia, angeführt von Alphonse Capone (Robert De Niro), der von der ganzen Stadt gleichermaßen geliebt wie gefürchtet wird. Als bei einem Bombenanschlag jedoch ein kleines Mädchen ums Leben kommt, muss dringend etwas geschehen und der Mobster hinter Gitter gebracht werden.

    Da der Polizeiapparat aber hochgradig korrupt ist, wird Eliot Ness (Kevin Costner) vom Schatzamt mit der undankbaren Aufgabe betraut, eine Stadt zu säubern, die gerne schmutzig ist. Zusammen mit dem altgedienten Straßenpolizist Jim Malone (Sean Connery), dem Buchhalter Oscar Wallace (Charles Martin Smith) und dem Meisterschützen George Stone (Andy Garcia) macht sich Ness auf und sagt Capone den Kampf an...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top