Mein Konto
    Arnold Schwarzenegger ballert jetzt in 4K: Deutscher Trailer zum Kino-Comeback des brachialen Meisterwerks "Total Recall"

    In der Reihe „Best of Cinema“ bringt Studiocanal Filmklassiker als 4K-Restaurierungen auf die große Leinwand zurück – was sich am 1. März 2022 vor allem für Actionfans lohnt, denn an diesem Tag ist Paul Verhoevens „Total Recall“ wieder zu sehen:

    Total Recall“ basiert auf einer Kurzgeschichte des Science-Fiction-Titanen Philip K. Dick, der auch die Vorlagen für weitere bekannte Filme wie „Blade Runner“ (1982), „Minority Report“ (1995) oder „A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm“ (2006) lieferte. Inhaltlich dreht sich alles um den Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger), der im Jahr 2084 ein glückliches, aber wenig aufregendes Leben mit seiner Frau Lori (Sharon Stone) führt.

    » Inklusive der Vorlage für "Total Recall": Alle Kurzgeschichten von Philip K. Dick bei Amazon*

    Doch er träumt immer wieder von Mars, weswegen er die sich bei der Firma Rekall Inc. künstliche Erinnerungen an eine Reise zum roten Planeten einpflanzen lässt. Die Erinnerungen sollen die gleichen Emotionen wie echte auslösen. Zusätzlich wählt er das Ego-Paket, bei dem er als Geheimagent agiert, der den Planeten rettet. Die Implementierung geht allerdings schief und von einem Moment auf den andere ist in Quaids Leben nichts mehr, wie zuvor: Jede Menge Leute wollen ihm ans Leder, selbst seine eigene Ehefrau will ihn töten…

    EIN WEITERES MEISTERWERK EINES BEGNADETEN REGISSEURS

    Drei Jahre nach seinem Kultfilm „RoboCop“ versuchte sich Verhoeven erneut im Science-Fiction-Genre und schuf mit „Total Recall“ eine rasante, exzessiv blutige, aber auch schwarzhumorige Achterbahnfahrt mit dem für diesen Regisseur so typischen doppelten Boden, denn hier ist wirklich nichts, wie es auf den ersten Blick scheint.

    Eine tolle Besetzung (Schwarzenegger, Stone, Rachel TicotinRonny Cox und Michael Ironside), fantastische Bilder von Kamera-Legende Jost Vacano und ein mitreißender Soundtrack von Jerry Goldsmith machen aus dem Ganzen ein Rundumwohlfühlpaket, das man unbedingt da genießen sollte, wo es hingehört: im Kino!

    DIE "BEST OF CINEMA"-REIHE – PRÄSENTIERT VON FILMSTARTS

    Und tatsächlich kommt dieses Meisterwerk nun zurück auf die Leinwand: im Rahmen der „Best Of Cinema“-Reihe , die wir als offizieller Medienpartner unterstützen und in einer makellosen 4K-Restaurierung, die von Verhoeven persönlich überwacht wurde.

    Wenn ihr Kinokarten für die Wiederaufführung von „Total Recall“ gewinnen wollt, nehmt einfach an unserem FILMSTARTS-Gewinnspiel auf Instagram teil. Wir verlosen gemeinsam mit Studiocanal und dem Label Arthaus insgesamt zehnmal zwei Tickets. Die Gewinner:innen werden unter allen Kommentaren ermittelt, die bis zum 21. Februar 2022 um 19 Uhr gepostet wurden.

    Total Recall“ ist am 1. März 2022 wieder im Kino zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top