Mein Konto
    Party-Spaß und blutige Geschäfte auf Mallorca: Im Trailer zur Serie "König von Palma" wird gefeiert und gekämpft
    20.02.2022 um 11:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Mindhunter" oder "Archer".

    Die Deutschen und ihr Sehnsuchtsort Mallorca – RTL+ ist diese niemals endende Liebesgeschichte eine schon bald startende Serie wert. In der Hauptrolle sehen wir einen der Stars aus „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Hier kommt der Trailer:

    Der König von Palma“ erzählt die Geschichte von Matthias „Matti“ Adler (Henning Baum). Der hat Anfang der 1990er den richtigen Riecher, als er mit seiner Frau Sylvie (Sandra Borgmann) und den Kindern nach Mallorca auswandert, um dort einen kleinen Biergarten am Playa de Palma zu eröffnen. Denn seit der Wiedervereinigung stürmen mehr Deutsche denn je das balearische Urlaubsparadies. Und die bringen natürlich alle einen Riesendurst mit auf die Party-Insel.

    Schnell avanciert die kleine Strandkaschemme zu einem der populärsten Hotspots für Touristen aus der Heimat. Doch dann zeigen sich die Schattenseiten des Erfolges. Rund um den „Bieradler“ machen nun nämlich auch andere Tränken auf und ein harter Konkurrenzkampf entbrennt, bei dem längst nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Bestechung, Erpressung bis hin zu offener Gewalt sind dabei nur der Anfang und das Ganze droht dem Neuunternehmer bald über den Kopf zu wachsen. Zumal sich mit dem Erscheinen der hübschen neuen Bedienung Bianca (Pia Micaela Barucki) noch ganz andere Probleme für Matti auftun…

    "ZERV" betritt Neuland: Diese wahre Geschichte wurde noch nie in einer Serie erzählt [Anzeige]

    Die erste Staffel von „Der König von Palma“ startet am 24. Februar 2022 beim Streamingdienst RTL+. Für eine Ausstrahlung der sechs Episoden im Free-TV – dann natürlich bei RTL – gibt es bislang keinen exakten Termin. Dieser ist aber noch für dieses Jahr vorgesehen.

    Das sind Regisseur und Cast von "Der König von Palma"

    Die Regie bei allen Episoden führte Damian John Harper („9 Tage wach“), während die Titelrolle von Henning Baum bekleidet wird. Baum ist hiesigen Fernsehzuschauer*innen vor allem durch seinen von 2010 bis 2014 andauernden Auftritt in der erfolgreichen Comedy-Krimiserie „Der letzte Bulle“ auf Sat. 1 bekannt. 2019 gab es sogar eine Kino-Adaption. Auf der großen Leinwand räumte der Essener zuletzt mit den gelungenen Realverfilmungen der Jugendbuch-Bestseller „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ sowie „Jim Knopf und die Wilde 13“ ab.

    Neben Baum mischen bei „Der König von Palma“ noch Sandra Borgmann aus den Netflix-Serien „Dark“ und „Skylines“, Pia Micaela Barucki („Blackout“), André Hennicke aus „Der Untergang“, „Narziss und Goldmund“ oder „Enfant Terrible“ plus „Das Boot“-Veteran Martin Semmelrogge mit.

    Hier haben wir noch einen Teaser für euch. Der ist zwar deutlich kürzer als der reguläre Trailer, enthält aber dennoch einige abweichende Szenen-Ausschnitte:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top