Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime: Der erfolgreichste Kinofilm 2020 und ein Action-Feuerwerk, das es nicht mehr auf DVD & Blu-ray gibt
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Amazon Prime Video erweitert sein Sortiment am heutigen Sonntag mit zwei besonderen Highlights, über die sich vor allem Fans von Action-Krachern aus Fernost freuen dürften: „The 800“ und „Arahan“.

    Splendid / Koch Films / Amazon

    Sonntags versacken standesgemäß besonders viele Filmfans vor der Glotze, um ihre Watchlist abzuarbeiten. Und wer über ein Abo bei Amazon Prime Video verfügt, darf sich pünktlich zum Wochenende über einige neue Filme freuen, die für Abonnent*innen ab sofort ganz ohne Zusatzkosten zur Verfügung stehen. Die heutigen Neuheiten dürften vor allem Action-Fans freuen – gerade wenn sie eine Vorliebe für Spektakel aus Asien mitbringen.

    The 800“ und „Arahan“ sind ab sofort im Prime-Abo enthalten – und beide Filme sind durchaus besonders: Der eine brachte es zum weltweit erfolgreichsten Kinofilm 2020 (obwohl er nur in China und einigen weiteren asiatischen Ländern groß startete), der andere verschwand bereits vor einigen Jahren vom Heimkino-Markt und ist seit geraumer Zeit weder auf DVD noch auf Blu-ray erhältlich:

    » "The 800" bei Amazon Prime Video*

    » "Arahan" bei Amazon Prime Video*

    Euch erwartet also ein Kriegsfilm, der in Sachen Bildgewalt selbst Hollywood Konkurrenz macht, sowie ein kurzweilig-spaßiger Superheldenfilm aus Südkorea, in dem Martial-Arts-Action auf Fantasy-Abenteuer trifft.

    "The 800": Epische Kriegs-Action in IMAX

    Das Corona-gebeutelte Kinojahr 2020 hatte zur Folge, dass die Lichtspielhäuser in großen Teilen der Welt lange Zeit geschlossen waren und der größte Kinohit aus Hollywood („Bad Boys For Life“) gerade einmal 426 Millionen Dollar einspielte. Die Liste der erfolgreichsten Filme des Jahres führte somit ausnahmsweise ein Film aus China an (wobei das in Zukunft auch die Regel statt die Ausnahme werden könnte).

    » Filme für 99 Cent bei Amazon*

    „The 800“ spielte mehr als 461 Millionen Dollar ein, nahezu alles davon in seiner Heimat. Und nachdem der Film in der Vergangenheit bereits in so mancher 99-Cent-Aktionen von Amazon Prime Video mit von der Partie war, können Abonnent*innen ab sofort nun sogar ganz ohne Zusatzkosten in den Film schauen. Und das lohnt sich durchaus.

    Die Verfilmung der legendären Schlacht zwischen der japanischen Großmacht und einigen hunderten chinesischen Soldaten und Zivilisten von Shanghai im Jahr 1937 leidet zwar unter einer gewissen inhaltlichen Zerrissenheit. Wer aber einfach nur Bock auf große Bilder hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten. „The 800“ wurde durchgehend (!) mit IMAX-Kameras gedreht und ist so vor allem visuell eine absolute Wucht. In der FILMSTARTS-Kritik gab's dafür am Ende 3 von 5 möglichen Sternen.

    "Arahan": Martial-Arts-Superhelden-Abenteuer

    Während „The 800“ gerade erst mit seinem Megaerfolg von sich reden machte, verschwand „Arahan“ in den vergangenen Jahren immer mehr in der Versenkung. Mitte der 2000er noch als limitierte Sammleredition in Splendids Amazia-Reihe erschienen, folgte 2011 zwar noch eine deutsche Blu-ray-Premiere. Beide Versionen sind seit geraumer Zeit allerdings gar nicht mehr in den Ladenregalen zu finden – sowohl online als auch offline bekommt man den Film heute praktisch nur noch über Drittanbieter.

    Umso erfreulicher ist es, dass es die südkoreanische Fantasy-Komödie mit Martial-Arts-Einschlag nun im Streaming-Abo gibt. Trotz inhaltlicher Schwächen lohnt sich das Reinschauen für Genre-Fans alleine schon wegen der virtuos choreographierten Kämpfe.

    Im Zentrum der Geschichte steht Sang-hwan (Seung-beom Ryu), der als Polizist in Seoul mehr Dresche einsteckt, als dass er Verbrecher hinter Gitter bringt. Was der minderbegabte Gesetzeshüter allerdings nicht ahnt: In ihm schlummern übermenschliche Kräfte – und genau die wollen sechs legendäre Meister nun in ihm wecken. Als Auserwählter ist Sang-hwan nämlich dazu bestimmt, einen Kampf für die Gerechtigkeit zu führen, der sein Dasein als gewöhnlicher Streifenpolizist weit übersteigt…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top