Mein Konto
    In der "Obi-Wan"-Serie: Auch diese "Star Wars"-Legende kehrt überraschend zurück
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ kehrt am 25. Mai 2022 nicht nur Ewan McGregor als titelgebender Jedi-Meister zurück. Wie nun bestätigt wurde, wird auch Komponist John Williams seinen musikalischen Beitrag zur Disney+-Serie liefern. Eine Überraschung!

    Lucasfilm / Disney

    Nachdem „Das Buch von Boba Fett“ gerade erst ihr vielversprechendes Finale gefeiert hat, müssen „Star Wars“-Anhänger*innen nun nicht allzu viel Geduld aufbringen, bevor sie erneut in ihr Lieblingsuniversum abtauchen dürfen. Am 25. Mai 2022 geht es auf Disney+ mit „Star Wars: Obi Wan Kenobi“ weiter, einer Mini-Serie, die die Brücke zwischen der Prequel-Trilogie und den originalen drei Filmen schlägt.

    Die Rolle des ikonischen Jedi-Meisters wird erneut Ewan McGregor aufnehmen, der sogar von Ur-„Star Wars“-Fans als Nachfolger des originalen Obi-Wan-Darstellers Alec Guinness nahezu durch die Bank weg gefeiert wird. Wie nun bestätigt wurde, wird es in der „Obi Wan“-Serie noch einen weiteren Rückkehrer geben, der maßgeblich dafür verantwortlich gewesen ist, dass das „Krieg der Sterne“-Franchise derartig beliebt ist: Komponist John Williams.

    Eine überraschende Rückkehr

    Seit „Krieg der Sterne“ hat John Williams für jedes „Star Wars“-Kinoabenteuer der Skywalker-Saga die musikalische Begleitung komponiert und die Reihe damit maßgeblich geprägt. 1978 gab es dafür sogar den Oscar. Nach „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ konnte man eigentlich davon ausgehen, dass der kürzlich 90 gewordene Williams nicht mehr für die Space Opera aktiv werden würde.

    Wie aber diverse Branchenblätter berichtet (unter anderem Variety), hat John Williams vergangene Woche mit einem Orchester in Los Angeles unter strengen Sicherheitsvorkehrungen das neue Hauptthema von „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ aufgenommen. Dabei bleibt es übrigens auch: Williams wird sich nicht für die komplette Musik verantwortlich zeigen. So oder so aber ist Lucasfilm und Disney mit dem Engagement von Williams ein (nostalgischer) Coup gelungen, wenn man bedenkt, dass der Komponist in seiner Karriere nur äußerst selten für Serien gearbeitet hat (zum bis dato letzten Mal 1985 für „Amazing Stories“).

    Es gibt noch einen weiteren Rückkehrer

    Während bereits vor einer ganzen Weile bekannt geworden ist, dass Hayden Christensen als Anakin aka Darth Vader für „Obi-Wan Kenobi“ zurückkehren wird und sich nach dem grandiosen Lichtschwert-Duell in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ erneut einen Kampf mit Obi-Wan liefern wird, ist noch ein weiterer alter Bekannter von mit von der Partie: Jimmy Smits als Bail Organa.

    Lucasfilm / Disney

    Bail ist eine Schlüsselfigur – nicht nur für die Skywalkers, sondern auch für die Rebellion selbst und damit für die gesamte Saga. Er gehört zu den wenigen Menschen in der Galaxis, die sich darüber im Klaren sind, dass Anakin Skywalker und Padmé Amidala lebenden Nachkommen haben. Bail kennt auch den Aufenthaltsort von Obi-Wan Kenobi und Meister Yoda. Man darf also gespannt.

    Wie gewichtig der Auftritt von Jimmy Smits letztendlich werden wird, wissen wir ab dem 25. Mai, wenn die erste Folge von „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ auf Disney+ erscheint. Die Serie selbst besteht aus sechs Episoden.

    Irre "Star Wars"-Theorie: So bereitet "Boba Fett" die Rückkehr eines totgeglaubten Jedi vor
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top