Mein Konto
    Kriegt "Boba Fett" eine 2. Staffel? Wann kommt "The Mandalorian" Staffel 3? So geht "Star Wars" auf Disney+ weiter!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Ob „The Book Of Boba Fett“ eine Staffel 2 bekommt, ist zwar noch ungewiss, doch „The Mandalorian“ Staffel 3 steht bereits in den Startlöchern. Außerdem erscheinen im Jahr 2022 noch drei weitere „Star Wars“-Serien und -Staffeln auf Disney Plus!

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Das Buch von Boba Fett“ ist zu Ende, doch die letzten Szenen des Finales deuten zumindest auf eine Fortsetzung hin. Ob wirklich eine zweite Staffel kommt, ist nach Staffel 1 dennoch nicht so leicht zu beantworten, da sich „Boba Fett“ eben nicht nur als eigenständige „Star Wars“-Serie präsentiert hat, sondern auch als eine Art „The Mandalorian“ Staffel 2.5. Wir beschäftigen uns in diesem Artikel daher mit den Fortsetzungen beider Partnerserien auf Disney+ – denn die eine kann einfach nicht ohne die andere.

    Kommt "Das Buch von Boba Fett" Staffel 2?

    Bisher hat Disney noch keine Staffel 2 von „Das Buch von Boba Fett“ angekündigt.

    Dennoch ist eine Fortsetzung prinzipiell denkbar. Boba Fett (Temuera Morrison) selbst ist noch am Leben und sein Buch könnte daher noch um weitere Kapitel erweitert werden. Zudem äußert er sich am Ende auch leicht genervt über seine neue Rolle als anerkannter Herrscher von Mos Espa. „Wir sind für so was nicht geschaffen“, beklagt er gegenüber seiner Partnerin Fennec Shand (Ming-Na Wen), nachdem er sich zuvor schon darüber beschwerte, sich ständig vor seinen Untergebenen verbeugen zu müssen. Suchen sich Boba und Fennec also schon bald ein neues Abenteuer?

    ›› "Das Buch von Boba Fett" bei Disney+*

    ›› "The Mandalorian" bei Disney+*

    Durch ein Interview mit IMDb brachte Temuera Morrison selbst ein mögliches Szenario ins Gespräch: Der Boba-Darsteller äußerte (etwas scherzhaft) den Wunsch, dass er sich in einer möglichen Staffel 2 gerne an Mace Windu rächen würde, der Bobas Vater Jango Fett tötete. Zwar gilt Mace Windu bereits seit die „Rache der Sith“ als tot, doch wenn der Imperator den Sturz in den Reaktor des Todessterns überlebt haben kann, wieso sollte der Jedi mit dem lila Lichtschwert dann nicht auch den Sturz aus einem hohen Gebäude überlebt haben?

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass Crimson Dawn noch ins Spiel kommt. Das kriminelle Syndikat unter der Leitung von Qi'ra (Emilia Clarke) stand schon lange im Verdacht, bei „Boba Fett“ mitzumischen. Wie viele Fans rechneten auch wir fest damit, dass Crimson Dawn schon in Staffel 1 eine Rolle spielen würde. Dazu kam es zwar (noch) nicht, doch die Region um Mos Espa ist eine wichtige Handelsroute für die Droge Spice/Gewürz. Gut möglich, dass sich Qi'ra das unter den Nagel reißen möchte, jetzt, wo die Pykes weg sind.

    Die Post-Credit-Szene deutet ebenfalls an, dass es in irgendeiner Form mit Boba Fett weitergeht. Denn darin sehen wir den totgeglaubten Cobb Vanth (Timothy Olyphant) in Bobas Bacta-Tank, während er zum Cyborg umgebaut wird, wodurch sein Leben gerettet werden kann.

    Unbedingt dranbleiben beim "Boba Fett"-Finale: Wir erklären die Post-Credit-Szene

    Cobb Vanth werden wir also auf jeden Fall irgendwann wiedersehen und er wird in Bobas Schuld stehen, der ihm das Leben gerettet hat. Doch das muss nicht unbedingt in einer zweiten Staffel von „Das Buch von Boba Fett“ geschehen.

    Wann erscheint "The Mandalorian" Staffel 3 auf Disney+?

    „Boba Fett“ und „The Mandalorian“ sind nämlich sehr eng miteinander verschränkt und es spricht nichts dagegen, dass wir Boba und Cobb Vanth in der Mutterserie wiedersehen werden. „The Mandalorian“ Staffel 3 hat noch keinen exakten Starttermin, am wahrscheinlichsten gilt jedoch ein Disney+-Release um Weihnachten 2022, also etwa ein Jahr nach dem Start von „Boba Fett“.

    Wie es darin weitergehen könnte, haben wir in folgendem Artikel bereits für euch aufgedröselt:

    "Boba Fett": Das verrät Folge 5 über die Handlung von "The Mandalorian" Staffel 3

    Welche "Star Wars"-Serien kommen außerdem noch 2022?

    „Star Wars“-Fans dürfen sich aber schon vor der dritten Staffel „The Mandalorian“ auf jede Menge Nachschub freuen:

    •  Obi-Wan Kenobi startet am 25. Mai 2022
    •  Andor kommt vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2022.
    •  Die Animationsserie The Bad Batch bekommt irgendwann 2022 eine zweite Staffel.

    Die Mini-Serie „Obi-Wan“ mit Ewan McGregor wird am 25. Mai starten, aus sechs Episoden bestehen und dann voraussichtlich am 29. Juni ihr Finale feiern. Anschließend ist Platz für „Andor“. Das „Rogue One“-Prequel ist mit zwölf Folgen angekündigt.

    Zu „The Bad Batch“ Staffel 2 hatte die Januar-Ausgabe der Zeitschrift Star Wars Insider (via Reddit) den Frühling 2022 als Starttermin verkündet. Ob diese Information aber tatsächlich aus einer offiziellen Quelle stammt oder es sich hierbei nur um eine Vermutung handelt, ist nicht ganz klar. Jedenfalls wird die zweite Staffel der Animationsserie 16 Episoden haben und dann vermutlich teilweise parallel zu den Realserien laufen, weil ansonsten kein Platz mehr im vollen „Star Wars“-Kalender ist. Ob die neuen Folgen von „Bad Batch“ dann tatsächlich schon im Frühling oder auch erst im späteren Verlauf des Jahres kommen, ist aber noch ungewiss.

    "Star Wars: Obi-Wan": Das erste Poster, das offizielle Startdatum und ein großer Bösewicht wurden enthüllt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top