Mein Konto
    Überraschung: "The Blacklist" bekommt auch noch eine 10. Staffel
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Mehrere Indizien sprachen dafür, dass „The Blacklist“ nach der aktuellen 9. Season abgesetzt werden könnte. Nun aber hat Hauptdarsteller James Spader verkündet: Staffel 10 wird kommen!

    NBC

    Obwohl die aktuell in den USA laufende neunte Season „The Blacklist“ nach einem Zeitsprung beginnt und ein verändertes Setting bietet, wurde diese Gelegenheit nicht genutzt, um mit einer besonderen Werbekampagne neue Zuschauer*innen für die Krimi-Serie zu begeistern. Stattdessen wurden nur wenige Trailer veröffentlicht und auf dem vormals so aktiven Twitter-Kanal zur Serie passiert seit Oktober 2021 nichts mehr. Der Schluss lag nahe, dass der Sender NBC nicht mehr an das Format glaubt und keine Staffel 10 kommen wird…

    jetzt aber hat James „Red“ Spader bei seinem Auftritt in Jimmy Fallons Late Night Show verkündet, dass „The Blacklist“ sehr wohl eine zehnte Season bekommen wird.

    Offenbar sind die Zahlen aus Sicht des Senders hoch genug, um eine weitere Verlängerung zu rechtfertigen. Mit einem Publikum zwischen 2,8 und 3,5 Millionen pro Folge der bisherigen neunten Staffel kann NBC mit den klassischen Einschaltquoten eigentlich nicht zufrieden sein, zumal „The Blacklist“ zu den teueren Serienproduktionen des Senders gehören dürfte. Andererseits beziehen sich diese Zahlen eben nur auf die Ausstrahlung im linearen TV – das Branchenmagazin Variety gibt 22 Millionen Zuschauer*innen an, wenn die TV-Zahlen und die Abrufzahlen von digitalen Plattformen kombiniert werden. Und Streaming wird ja immer wichtiger...

    Warten auf Staffel 9

    Staffel 10 von „The Blacklist“ ist für viele Zuschauer*innen in Deutschland noch ferne Zukunftsmusik. Wer die aktuellen Folgen der neunten Season im Abo streamen möchte, muss auf den – bisher nicht angekündigten – Netflix-Start warten, mit dem etwa einen Monat nach Ende der US-Ausstrahlung zu rechnen ist (dieses Datum ist aktuell aber noch nicht bekannt) . Oder man kauft sich die Folgen als VOD, bekommt dann aber weder eine deutsche Synchro, noch deutsche Untertitel.

    » "The Blacklist" Staffel 9 bei Amazon Prime Video*

    Staffel 9 von „The Blacklist“ spielt zwei Jahre nach dem Ausstieg der FBI-Profilerin Elizabeth Keen (Megan Boone). Fans müssen sich also auf große Veränderungen einstellen, nachdem die Serien-Veteranin nicht mehr zur Cast gehört. In der Season geht es in den ersten Folgen darum auch vor allem um die Veränderungen für die verbliebenen Figuren um den genialen Super-Verbrecher Raymond ‚Red‘ Reddington, während nebenher ein paar Fälle gelöst werden und eine neue Bedrohung am Horizont erscheint.

    Die wahre Geschichte hinter dem Serien-Hit "The Blacklist" mit James Spader

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top