Mein Konto
    Schon bald auf Netflix: Der Trailer zu "Murderville" verspricht eine Krimi-Serie, wie ihr sie noch nie gesehen habt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    In der halb improvierten Netflix-Krimi-Serie „Murderville“ geben sich Stars wie Sharon Stone und Kumail Nanjiani die Klinke in die Hand, um Mordfälle aufzuklären, deren Lösung sie tatsächlich nicht kennen. Das sorgt schon im Trailer für viele Lacher.

    Improvisierte Krimi-Geschichten gab es vereinzelt durchaus schon, sogar beim „Tatort“ (wo das Ganze aber meist eher schlecht als recht funktioniert hat). Die Comedyserie „Murderville“ verpasst der Prämisse nun aber einen noch originelleren Dreh, wie man ihn bei Krimiformaten bisher wohl noch nicht gesehen hat – abgesehen von der britischen Vorlage „Murder In Successville“ natürlich, die bisher jedoch nie in Deutschland lief.

    Hauptfigur Detective Terry Seattle (Will Arnett) bekommt es in jeder der sechs Folgen mit einem neuen Mord zu tun und um das Verbrechen aufzuklären, erhält er Unterstützung von wechselnden prominenten Amateur-Gaststars. Mit dabei sind Hollywood-Veteranin Sharon Stone, „Hangover“- und „Community“-Szenendieb Ken Jeong, Marvel-Held Kumail Nanjiani, „Schitt’s Creek“-Star Annie Murphy, Ex-Profi-Footballer Marshawn Lynch und Kult-Moderator Conan O’Brien.

    Der Clou bei der Sache: Die Gaststars haben kein Drehbuch bekommen und folglich keine Ahnung, was sie genau erwartet. Ihre Reaktionen auf die aberwitzigen Situationen, mit denen sie immer wieder konfrontiert werden, sind also echt – was auch erklärt, warum sie sich schon in der Vorschau das Lachen öfter nicht verkneifen können. Während sie also improvisieren müssen, was das Zeug hält, gilt es tatsächlich, einen (natürlich fiktiven) Mordfall aufzuklären. Letztlich müssen sie nämlich jeweils ganz allein die Hinweise richtig kombinieren, um den Mörder zu bestimmen.

    Ob das am Ende tatsächlich so gut funktioniert, wie es der Trailer hoffen lässt, erfahren wir schon sehr bald: „Murderville“ erscheint am 3. Februar 2022 bei Netflix.

    Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top