Mein Konto
    Iron Man? Deadpool?? Captain America??? "Doctor Strange 2"-Poster sorgt für wilde Fantheorien
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Ist das Deadpool auf dem „Doctor Strange 2“-Poster? Und was hat dieser Stern zu bedeuten? Selten hat ein Poster für so viele Fantheorien gesorgt wie bei „In The Multiverse Of Madness“. Wir haben das Plakat unter die FILMSTARTS-Lupe genommen:

    Dass ein Poster zu einem Film für Aufregung im Internet sorgt, ist eher selten und kommt wenn überhaupt meistens dann vor, wenn es besonders peinliche Photoshop-Pannen gibt. Doch bei „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ nehmen die Fans nicht nur den Trailer Bild für Bild auseinander, sondern brüten auch über versteckte Hinweise auf dem Poster.

    In dem obigen Video geht auch FILMSTARTS-YouTube-Moderator und Marvel-Experte Sebastian den tatsächlichen und angeblichen Easter-Eggs auf dem Poster nach. Das vorläufige Ergebnis der Ostereiersuche (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

    Diese Figuren sind auf dem Poster zu finden

    Sowohl Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) als auch Wanda alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) sind jeweils um die neunmal auf dem Poster zu finden, und zwar in verschiedenen Versionen. Das unterstreicht nicht nur, dass die beiden wohl die Hauptfiguren des Films sind (Strange als Held, Wanda als Bösewicht?), sondern vor allem auch, dass wir unterschiedliche Varianten der beiden zu Gesicht bekommen.

    Außerdem sind auch die wichtigen Nebenfiguren Wong (Benedict Wong), Mordo (Chiwetel Ejiofor) und Christine Palmer (Rachel McAdams) sowie Neuzugang America Chavez (Xochitl Gomez), deren interdimensionale Kräfte wohl von großer Bedeutung sein werden, jeweils mehrmals auf dem Poster vertreten.

    Jede Menge Easter-Eggs

    Spannender als diese offensichtlichen Figuren sind jedoch die kleineren Details – und genau die sind es, die die Fans im Internet seit Erscheinen des Posters in den Wahnsinn treiben (passend zum Filmtitel, der ein Multiversum des Wahnsinns verspricht):

    Klar zu erkennen sind etwa der Schild von Captain Carter, womit ein Live-Action-Auftritt Hayley Atwell nach ihrem Debüt in der MCU-Animationsserie „What If?“ bestätigt sein sollte, sowie das Auge, das entweder ein Hinweis auf die Illuminati sein könnte oder Bösewicht Gargantos zeigt.

    Weitere Elemente zeigen offenbar die Ultron-Bots aus dem Trailer, was wiederum als weiteren Hinweis auf einen Auftritt eines alternativen Iron Mans verstanden wird. Schon im zweiten Trailer glaubten viele Fans ja, den sogenannten Superior Iron Man erkannt zu haben.

    Die abgedrehtesten Theorien betreffen jedoch zwei andere Figuren: Auf einer Glasscherbe (die wiederum übrigens ebenfalls ein Verweis auf „What If?“ sind) meinen manche Fans tatsächlich die unverwechselbare Maske von Deadpool erkannt zu haben, weswegen sich Ryan Reynolds schon zu mehreren Dementis genötigt sah.

    Allerdings: Bei „Spider-Man: No Way Home“ haben wir ja gerade erst erlebt, dass das nicht viel heißen muss, wenn ein Star seinen Auftritt in einem Marvel-Film öffentlich leugnet. Und ein erster MCU-Auftritt von Deadpool in „Doctor Strange 2“ würde schon alleine deshalb Sinn ergeben, weil auch „Deadpool 3“ im Avengers-Universum spielen soll.

    Marvel Studios 2022

    Und dann ist da noch diese andere Scherbe mit einem Stern, bei der nicht nur Sebastian sofort an das Logo von Captain America denken muss. Klar, ein solcher Stern findet sich auch auf der Jacke von America Chavez und das ist wohl auch die naheliegendere Erklärung dafür. Doch ein Comeback von Chris Evans (oder von jemand ganz Anderem?) als Captain-America-Variante ist bei „Doctor Strange 2“ zumindest nicht ausgeschlossen.

    „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ kommt am 4. Mai 2022 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top