Mein Konto
    "Star Trek: Picard" Staffel 2, Folge 10: Dann läuft das große Finale der Season auf Amazon Prime
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Zusammen mit seinem Trekkie-Bruder und den Captains Kirk und Picard hat Markus schon früh die unendlichen Weiten des Weltraums erkundet. Auch heute kehrt er immer gern dorthin zurück.

    Die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ ist endlich auch in Deutschland auf Amazon Prime Video gestartet. Wer nach der langen Wartezeit aber gehofft hat, die neue Season am Stück wegzubingen, wird enttäuscht. Die Folgen erscheinen im Wochentakt.

    CBS Studios / Amazon

    Eines der Verkaufsargumente mehrerer Streamingdienste war lange Zeit, dass neue Staffeln ihrer Eigenproduktionen nicht – wie im klassischen Fernsehen – in wöchentlichen Folgenhäppchen erscheinen, sondern auf einen Schlag komplett verfügbar gemacht werden. Während Netflix nach wie vor recht eisern an diesem Konzept festhält (auch wenn es mit zweigeteilten Staffeln wie bei „Haus des Geldes“, „Ozark“ oder demnächst auch „Stranger Things“ zumindest etwas aufgeweicht wird), rückt man davon bei der Konkurrenz immer öfter ab bzw. hat es gar nicht erst übernommen. Der Vorteil: Beliebte Serien bleiben über einen längeren Zeitraum im Gespräch.

    Auch die deutsche „Star Trek: Picard“-Heimat Amazon hält nur noch selten an diesem Release-Muster fest (viele Originale kommen nach einer Doppel- oder Dreifachfolge zum Staffelauftakt auch nur noch wöchentlich). Im Fall von „Picard“ ist es aber ohnehin so, dass man sich nach dem Veröffentlichungsrhythmus des US-Streamingdienstes Paramount+ richten muss. Schließlich stammt die Serie ursprünglich von dort und ist kein echtes Amazon-Original (auch wenn es international als solches vermarktet wird und die einzelnen Folgen dort bereits einen Tag nach ihrer Paramount+-Premiere erscheinen).

    » "Star Trek: Picard" Staffel 2 bei Amazon Prime Video*

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ ist noch nicht komplett bei Amazon Prime Video zu finden, die einzelnen Folgen werden wie schon bei Staffel 1 stattdessen im Wochenabstand veröffentlicht. Nach zweijähriger Wartezeit auf die neuen Abenteuer der titelgebenden Sci-Fi-Ikone (Patrick Stewart) müssen sich Fans also auch jede Woche aufs Neue gedulden, was angesichts solch massiver Cliffhanger wie nach Folge 1 natürlich besonders schwerfällt...

    Alle Termine für die 2. Staffel "Star Trek: Picard"

    Eine neue Folge von „Star Trek: Picard“ gibt es hierzulande ab dem 4. März 2022 immer am Freitagmorgen bei Prime Video. Insgesamt umfasst auch die zweite Staffel wieder zehn Folgen, sodass das Staffelfinale am 6. Mai 2022 über die Bildschirme flimmern wird. Zur besseren Übersicht haben wir euch nachfolgend noch einmal alle Termine für die Episoden aufgelistet:

    •  Staffel 2, Folge 1: 4. März 2022
    •  Staffel 2, Folge 2: 11. März 2022
    •  Staffel 2, Folge 3: 18. März 2022
    •  Staffel 2, Folge 4: 25. März 2022
    •  Staffel 2, Folge 5: 1. April 2022
    •  Staffel 2, Folge 6: 8. April 2022
    •  Staffel 2, Folge 7: 15. April 2022
    •  Staffel 2, Folge 8: 22. April 2022
    •  Staffel 2, Folge 9: 29. April 2022
    •  Staffel 2, Folge 10: 6. Mai 2022

    Zu welcher Uhrzeit erscheinen die "Picard"-Folgen?

    Wann genau die zehn aufgelisteten Folgen an ihrem jeweiligen Erscheinungstag bei Amazon Prime Video landen, ist zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwierig pauschal zu sagen. Stichzeit bei Streaminginhalten ist hierzulande oftmals 9.00 Uhr, einige Amazon-Originale (und als solches wird ja auch „Picard“ bezeichnet) haben aber auch gezeigt, dass sie bereits vorher in der Nacht abrufbar sind (wie jüngst erst das „The Boys“-Spin-off „Diabolical“).

    Die ersten neun Folgen der zweiten „Picard“-Staffel waren allerdings erst zwischen 11.00 und 12.00 Uhr bei Prime Video zu finden, sodass es wohl auch beim Staffelfinale so sein wird.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top