Mein Konto
    "The Walking Dead" Staffel 11: Der große Twist aus Folge 11 erklärt
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Die elfte Folge der elften Staffel „The Walking Dead“ endet mit einer großen Enthüllung zur Figur Stephanie. Wir frischen euer Gedächtnis auf und erklären, was der Twist für die kommenden Folgen bedeuten könnte. Vorsicht, Spoiler!

    Josh Stringer / AMC

    Schon länger hatten wir den Verdacht, dass es sich bei der von Chelle Ramos gespielten Stephanie in „The Walking Dead“ gar nicht um die echte Stephanie handelt, die damals im Funkkontakt mit Eugene (Josh McDermitt) stand, sondern um eine Spionin, die den verliebten Junggesellen manipulieren soll, um so an wichtige Informationen über Alexandria zu gelangen. Jetzt bestätigte sich diese Theorie. In der finalen Szene von Folge 11 zeigt sich die wahre Stephanie, gespielt von Margot Bingham.

    AMC

    Was bisher mit Stephanie geschah...

    Bevor wir darauf eingehen, was das für die kommenden Episoden von Staffel 11 bedeuten könnte, blicken wir kurz zurück: In Staffel 10, als Eugene noch in Alexandria war, pflegte er Funkkontakt mit einer Frau, die sich Stephanie nannte.

    Damals wurde sie im englischen Originalton von Margot Bingham gesprochen, die jetzt eben auch am Ende der aktuellen Folge auftaucht. Nach langem Hin und Her willigte Stephanie ein, Eugene den Aufenthaltsort ihrer Gemeinschaft zu verraten. Doch dort angekommen wurden der Alexandrianer und seine Truppe von den Commonwealth-Soldaten überrascht und verhaftet.

    Nach einem langwierigen Aufnahmeprozess durften die Fremden auf Probe im Commonwealth wohnen und Eugene machte endlich Bekanntschaft mit Stephanie – zumindest dachte er das. Die Person, die sich hier als Eugenes Funkpartnerin vorstellte, wurde von Chelle Ramos gespielt und eben nicht von Margot Bingham, die der Figur zuvor ihre Stimme lieh und anschließend sogar als Castmitglied für Staffel 11 bestätigt wurde.

    Im Verlauf von Staffel 11 erwarb die Fake-Stephanie dann im Auftrag von Lance Hornsby (John Hamilton) das Vertrauen von Eugene, um insgeheim Informationen über dessen Gemeinschaft zu sammeln.

    Sie brachte ihn sogar dazu, seinen lange geplanten Sci-Fi-Roman zu schreiben und las diesen, um daraus mögliche Details über Alexandria und deren Bewohner*innen abzuleiten, die Eugene bewusst oder unbewusst dort einfließen ließ. Das meiste davon fasst er selbst in Folge 11 nochmal zusammen, als er Hornsby konfrontiert, doch in einer Sache liegt er dabei falsch.

    Das ist die wahre Stephanie

    Eugene erkennt zwar, dass Lance und die falsche Stephanie ihn nach Strich und Faden ausgenutzt haben, aber er weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es sich bei der Person, die eigentlich Shira heißt, um eine völlig andere Frau handelt, als die, mit der er Funkkontakt hatte. Als er völlig verzweifelt mit seiner vermeintlich großen Liebe abschließt, tritt die wahre Stephanie hervor – obwohl auch sie gar nicht wirklich Stephanie heißt.

    Denn die „echte“ Stephanie heißt eigentlich Max und ist die Assistentin der Gouverneurin Pamela (Laila Robins). Wir sahen sie bereits in Folge 10, als sie zur Geisel des Widerstandkämpfers Tyler Davis wurde. Offenbar hat sich Max den Namen Stephanie also nur ausgedacht, entweder um keine wichtigen Informationen zu verraten, wenn sie mit Leuten außerhalb ihrer Gemeinschaft in Kontakt tritt, oder um ihre Identität nicht zu enthüllen, sollten die Funksprüche vom Commonwealth abgehört werden.

    Wer war Stephen Campbell bei "The Walking Dead"? Wir erklären die Einblendung in Staffel 11B

    Dass ausgerechnet Max sich als Stephanie entpuppt, bringt viel Potenzial für die kommenden Folgen von Staffel 11. Als Tochter der mächtigsten Person im Commonwealth hat sie Zugang zu Informationen und Räumlichkeiten, die den meisten anderen verborgen sind.

    Ihre Nähe zur Gouverneurin ist auch deshalb so interessant, weil Eugene nun von Hornbys Untergrund-Truppe weiß –  wobei hier noch nicht ganz klar ist, ob diese Teil des Widerstandes ist, eine Art Geheimdienst, die für Pamela arbeitet, oder gar eine dritte Partei, die an die Macht strebt.

    Sollte Hornsby hier ein geheimes Süppchen kochen und vielleicht sogar planen, selbst die Macht an sich zu reißen (wir würden es ihm zutrauen), dann könnte Eugene diese Info über Max/Stephanie an Pamela herantragen. Sollte allerdings Pamela selbst dahinter stecken, dann könnte Eugene zum Gegenschlag ausholen, sich dem Widerstand anschließen und über die Verbindung zu Max mit Informationen versorgen.

    So oder so bietet die Situation auf jeden Fall Gelegenheit, mit der falschen Stephanie abzuschließen. Vielleicht findet Eugene sein neues Glück mit Max. Ein bisschen echte Liebe wäre dem armen Einzelgänger, der in letzter Zeit von einem Unglück ins nächste tappst, nun wirklich gegönnt....

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top