Mein Konto
    Runter vom Index: Knüppelhartes 90er-Action-Fest erscheint endlich ungekürzt
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Nachdem die ungekürzte Fassung von 1996 bis 2021 auf dem Index stand, erhielt „Soldier Boyz“ nun doch noch grünes Licht von der FSK. Im Mai erscheint der Direct-to-Video-Kracher mit Michael Dudikoff nun endlich ungekürzt.

    Koch Media

    Eine Story, die auf einen Bierdeckel passt und selbst dann noch nicht allzu viel Sinn ergibt und eine Ballerorgie, bei der kein Stein auf dem anderen bleibt: Mit dieser simplen, aber durchaus effektiven Mischung landete der Direct-to-Video-Reißer „Soldier Boyz“ von 1996 in der Uncut-Fassung einst auf dem Index, wo er ein Vierteljahrhundert ausharrte. So lange durfte das explosive Brett mit B-Action-Legende Michael Dudikoff nicht in Deutschland beworben und verkauft werden – genau das ändert sich nun im Jahr 2022.

    „Soldier Boyz“ steht nicht mehr auf dem Index und erscheint am 26. Mai 2022 endlich komplett ungekürzt auf DVD und Blu-ray.

    » "Soldier Boyz" bei Amazon*

    Koch Media hat sich des Films angenommen und veröffentlicht „Soldier Boyz“ als edle Sammleredition im Mediabook, das den Film nicht nur auf DVD, sondern erstmals auch auf Blu-ray und somit in HD enthält. Ein Highlight für alle Fans von testosterongeladenen Hirn-aus-Spaß-an-Spektakeln.

    Das ist "Soldier Boyz"

    Mit „Soldier Boyz“ lieferte „JoyRide 2“- und „Hitcher Returns“-Regisseur Louis Morneau gewissermaßen so etwas wie seine Variation von Robert Aldrichs legendärem, oscarprämiertem Kriegsfilm-Klassiker „Das dreckige Dutzend“.

    Im Zentrum der Geschichte steht der ultimative Held: Denn der Ex-Marine Howard Toliver (Michael Dudikoff) ist nicht nur ein ehemaliger Supersoldat, sondern auch noch gesellschaftlicher Wohltäter. Heute verbringt die einstige Killermaschine seine Zeit nämlich vorwiegend damit, problemgebeutelte Jugendliche von der schiefen Bahn wieder zurück auf den rechten Pfad zu führen – bis ihn seine Vergangenheit eines Tages doch noch einmal einholt.

    Als die Tochter eines reichen Geschäftsmannes nämlich in Vietnam entführt wird, soll der kampferprobte Toliver noch einmal das tun, was er am besten kann: Im Sinne der Gerechtigkeit töten. Gemeinsam mit einer Truppe aus besonders taffen jugendlichen Häftlingen bildet er schließlich ein Selbstmordkommando – und macht sich auf den Weg nach Südostasien, wo er eine Schneise der Zerstörung hinterlässt.

    Noch mehr Ex-Index-Action ungekürzt im Heimkino

    „Soldier Boyz“ folgt übrigens einer Reihe von einst indizierten Actionfilmen, die kürzlich doch noch den verspäteten Segen der FSK erhielten. Am 24. März erscheint so etwa John Woos schonungslos-brutaler „Blast Heroes“ auf DVD und Blu-ray, der einst nur in einer um satte elf Minuten gekürzten Fassung veröffentlicht wurde:

    » "Blast Heroes" bei Amazon*

    Darüber hinaus wurde kürzlich auch „Total Risk“ vom Index genommen. Der Actionfilm von Corey Yuen („The Transporter“) mit Martial-Arts-Ass Jet Li soll von Shamrock Media demnächst ebenfalls ungekürzt auf DVD und Blu-ray erscheinen. Nähere Details gibt es dazu bislang aber noch nicht.

    Runter vom Index: Brachiales 90er-Action-Feuerwerk erscheint nach 25 Jahren endlich komplett ungekürzt

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top