Mein Konto
    Er war über 20 Jahre indiziert: Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten erscheint endlich (wieder) ungekürzt fürs Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Er ist berühmt für eine der spannendsten Wendungen der Filmgeschichte und liefert ein irres Splatter-Feuerwerk allererste Güte ab, für das er einst auf dem Index landete. Jetzt erscheint „From Dusk Till Dawn“ neu fürs Heimkino, uncut mit FSK 18.

    Miramax Films

    Er beginnt wie eine bleihaltige Mischung aus Heist- und Road-Movie, nur um irgendwann eine der legendärsten Kehrtwenden der Filmgeschichte zu nehmen – und zu einem völlig durchgeknallten, blutrünstigen Monster-Horror-Spektakel zu mutieren: „From Dusk Till Dawn“ ist einer der Kultfilme der 90er, der es in Deutschland allerdings lange Zeit schwer hatte. Das ausufernde Gemetzel musste einst nämlich stark entschärft werden, um von der FSK eine 18er-Freigabe zu bekommen. Lange Zeit gab es den Kult-Klassiker von Robert Rodriguez („Alita: Battle Angel“) also nur gekürzt in Deutschland, während die Uncut-Version auf dem Index landete.

    Heute sieht die Sache anders aus: Die Indizierung wurde bereits vor einigen Jahren aufgehoben – und ennoch ist es momentan gar nicht so einfach, „From Dusk Till Dawn“ ungekürzt (und für kleines Geld) zu bekommen. Während es  die sündhaft teuren Mediabook-Varianten nach wie vor gibt, ist die nach der Listenstreichung veröffentlichte Standard-Neuauflage bereits seit einiger Zeit vergriffen. Eine weitere neue, erschwingliche Edition ist somit also mehr als überfällig: „From Dusk Till Dawn“ erscheint am 7. April 2022 endlich (wieder) ungekürzt auf Blu-ray, die ihr euch auch schon für einen schmalen Taler sichern könnt:

    » "From Dusk Till Dawn" bei Amazon*

    Die Neuauflage lohnt sich wohl für praktisch jeden Filmfan, der kein Problem mit Blut hat. Inszeniert von Rodriguez, geschrieben von Quentin Tarantino und besetzt mit Hollywood-Ikonen wie George Clooney und Harvey Keitel ist „From Dusk Till Dawn“ ein wunderbar kreatives, total abgefahrenes, vor blutrünstigen Metzeleien und zitierwürdigen Sprüchen strotzendes Horror-Spektakel, das einfach immer, immer und immer wieder Laune macht. Und für alle, die den Film vielleicht noch gar nicht kennen, ist die Neuauflage ohnehin die Gelegenheit schlechthin, diese Bildungslücke zu schließen. Nicht umsonst findet ihr das übernatürliche, ebenso düstere wie spaßige Road-Movie auch in unserer Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten.

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    DARUM GEHT'S IN "FROM DUSK TILL DAWN"

    Seth Gecko (George Clooney) und sein Bruder Richard (Quentin Tarantino) befinden sich nach einem mehr schlecht als recht gelungenen Bankraub auf der Flucht. Und dass Richard dabei auch noch ihre Geisel brutal ermordet, ist nicht gerade hilfreich. Mit dem hartnäckigen FBI-Agenten Chase (John Saxon) im Nacken, verschlägt es das kriminelle Duo schließlich in ein abgelegenes Motel – wo sie ausgerechnet auf den verwitweten Ex-Priester Jacob Fuller (Harvey Keitel) und seine beiden Kinder Kate (Juliette Lewis) und Scott (Ernest Liu) treffen.

    Die Brüde beschließt, dass es das Beste wäre, die Familie als Tarnung zu nutzen, um über die Grenze nach Mexiko zu kommen. Also schließen Seth und Jacob eine Abmachung: Die Fullers verhelfen den Gangstern zur Flucht, dafür bleiben alle am Leben – und am nächsten Morgen gehen sie für immer getrennte Wege. Und eigentlich verläuft auch alles nach Plan – bis die Truppe im Titty Twister absteigt, einer abgeranzten Bar mitten im Niemandsland, in der schon bald ihre schlimmsten Albträume wahr werden...

    "Faces Of Death": Einer der verstörendsten Filme aller Zeiten ist nicht mehr indiziert

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top