Mein Konto
    Netflix-Teaser enthüllt Starttermin von "Elité" Staffel 5 – und der ist schon sehr bald!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    „Elité“ zählt neben „Haus des Geldes“ zu den beliebtesten spanischen Serien-Hits auf Netflix. Jetzt wurde ein erster Teaser zu Staffel 5 veröffentlicht, der den baldigen Start der neuen Folgen verkündet. Bis dahin sind es nur noch wenige Wochen...

    Am 8. April 2022 startet die fünfte Staffel „Élite“ auf Netflix. Das verrät der Teaser, den der Streaming-Anbieter soeben veröffentlicht hat. Fans müssen also nur noch rund dreieinhalb Wochen warten, um sich erneut ins sündhafte Treiben reicher Teenager*innen auf der Privatschule Las Encinas zu stürzen.

    Der Teaser an sich verrät noch nichts zur Handlung, sondern zeigt nur den Cast der Serie beim ausgiebigen Feiern. In Staffel 5 sind aber nicht alle Hauptfiguren aus Staffel 4 wieder mit dabei. So werden Guzman (Miguel Bernardeau) und Ander (Aron Piper) zumindest in der kommenden Season nicht zu sehen sein – wobei es durchaus die Möglichkeit gibt, dass sie in späteren Staffeln zur Serie zurückkehren.

    Mit André Lamoglia und Valentina Zenere wurden dafür aber bereits zwei Neuzugänge an Bord geholt, zu deren Figuren allerdings noch keine Informationen vorliegen.

    Netflix

    Vorsicht, Spoiler zu Staffel 4: Zum Inhalt von Staffel 5 hat sich Netflix bisher ebenfalls bedeckt gehalten. Wir gehen aber davon aus, dass der Tod von Armando (Andrés Velencoso) nicht geheimgehalten werden kann und die Beteiligten sicher in irgendeiner Form mit Konsequenzen konfrontiert werden.

    Noch mehr "Élite"

    Auch nach Staffel 5 ist der „Élite“-Nachschub gewiss. Denn Staffel 6 wurde bereits vor einigen Monaten bestätigt:

    Neue Staffel bestätigt: Netflix verlängert seine beliebteste spanische Serie – nach "Haus des Geldes"

    Und falls ihr es verpasst haben solltet: Ende letzten Jahres erschienen auch noch drei weitere „Élite-Kurzgeschichten“ auf Netflix, in denen die Geschichten von einigen Figuren aus der Hauptserie weitererzählt werden. Und wem auch das nicht ausreicht, der bzw. die kann ja mal einen Blick in „Kitz“ werfen. Die deutsche Netflix-Serie, die Ende letzten Jahres gestartet ist, ist dem spanischen Hit in vielen Aspekten ähnlich:

    Neu auf Netflix: Die deutsche Antwort auf "Élite" – Sex, Drogen und Mord (?) in den Alpen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top