Mein Konto
    Neue Staffel bestätigt: Netflix verlängert seine beliebteste spanische Serie – nach "Haus des Geldes"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Netflix-Serien aus Spanien boomen – und ganz an der Spitze thront natürlich die Mega-Erfolgsserie „Haus des Geldes“. Die wird nun aber nach Staffel 5 beendet. Eine andere spanische Serie hingegen bekommt eine sechste Staffel (und mehr!): „Élite“.

    Netflix

    Die Intrigen an der spanischen Elite-Schule Las Encinas gehen weiter. Noch bevor die fünfte Staffel der spanischen Netflix-Serie „Élite“ angelaufen ist, wurde jetzt Staffel 6 bestätigt.

    Dass die Serie noch vor Start einer Staffel schon um eine weitere Season verlängert wird, überrascht nicht. Schließlich gehört „Élite“ zu den ganz großen Erfolgen, die Netflix mit spanischen Originals einfährt. Und auch wenn DAS Trend-Land bei Netflix aktuell Südkorea sein dürfte, da sich die Serie „Squid Game“ zur meistgeschauten Serie aller Zeiten bei dem Streaminganbieter mit dem roten N mauserte, schmälert das die Beliebtheit und Erfolgsbilanz der spanischen Produktionen keineswegs.

    "Squid Game": Das sind die besten Theorien für Staffel 2 des Netflix-Hits

    Haus des Geldes“ zum Beispiel gehört zu den Top-Titeln auf Netflix, ist sogar die erfolgreichste spanische Original-Produktion überhaupt. Staffel 4 wurde von 65 Millionen Haushalten geschaut – also mindestens zwei Minuten, denn das ist nötig, damit ein Format von Netflix als „gesehen“ gezählt wird. Auf Platz 2 der beliebtesten Netflix-Serien aus Spanien kommt dann auch schon die Teen-Drama-Serie „Élite“ – 37 Millionen Haushalte sahen Staffel 4, die im Juni 2021 zu Netflix kam.

    "Élite" Staffel 6 und 3 neue Short Stories

    Während „Haus des Geldes“ mit Staffel 5 ihren Abschluss finden wird – die zweite Hälfte der finalen Staffel kommt am 3. Dezember 2021 zu Netflix –, ist bei „Élite“ noch kein Ende in Sicht. Netflix kündigte sogar noch mehr „Élite“-Nachschub an als nur eine weitere Staffel: Denn außer Staffel 6 werden auch drei weitere „Élite: Short Stories“-Spin-offs kommen – und das sogar noch dieses Jahr!

    „Phillipe, Caye, & Felipe“ kommt am 15. Dezember 2021 zu Netflix, es folgen „Samuel & Omar“ am 20 Dezember und „Patrick“ am 23. Dezember. Passend zur Jahreszeit wird es in den filmischen Kurzgeschichten über die verschiedenen Figuren diesmal weihnachtlich zugehen.

    Staffel 5 von „Élite“ soll dann 2022 starten, zum Starttermin der sechsten Staffel gibt es noch keine Informationen. Aber da die Seasons bisher im jährlichen Abstand erschienen, spricht nichts gegen einen Netflix-Start 2023.

    In Staffel 5 warten auf die Fans allerdings (mal wieder) große Veränderungen im Cast: Miguel Bernardeau als Guzman und Aron Piper als Ander feierten in Staffel 4 ihren Abschied. In Staffel 5 stoßen dann u. a. Valentina Zenere („Die Telefonistinnen“) und André Lamoglia neu zur Besetzung. Mehr über Staffel 5 von „Élite“ erfahrt ihr hier:

    "Élite" Staffel 5 kommt: Wann und wie geht es mit der Netflix-Hit-Serie weiter?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top