Mein Konto
    Filmabend heute auf ProSieben: Warum ihr besser erst nach 22 Uhr einschalten solltet
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Ab 20.15 Uhr zeigt ProSieben das an „X-Men“ erinnernde Sci-Fi-Abenteuer „The Darkest Minds“, ab 22.30 Uhr folgt die Zombie-Komödie „Scouts vs. Zombies“. Film Nr. 1 könnt ihr euch sparen – selbst wenn ihr Young-Adult-Fantasy mögt. Wir erkären, warum.

    ProSieben

    Jeden Tag geben wir euch auf FILMSTARTS Empfehlungen zu Filmen und Serien oder sprechen Warnungen aus. Häufig sind das Meinungstexte einzelner Autor*innen, mit denen unsere Leser*innen natürlich nicht notwendigerweise einverstanden sein müssen. Manchmal aber sind Warnungen objektiver, so wie nun im Falle von „The Darkest Minds – Die Überlebenden“, der Verfilmung von Buch 1 der „Überlebenden“-Trilogie – denn hier gibt es neben der Qualität noch einen weiteren, sehr handfesten Grund, sich den Film zu sparen.

    "The Darkest Minds" ist der Auftakt zu einer Trilogie, die nie vollendet werden wird

    ProSieben zeigt „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ am heutigen 18. März ab 20.15 Uhr. Wer den Sci-Fi-Film über eine Gruppe Kinder mit Superfähigkeiten in einer dystopischen Welt schaut, bekommt leider keine vollständige Geschichte geboten.

    Sie hätte in einem zweiten und dritten Film fortgeführt werden sollen, aber „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ spielte zum Kinostart 2018 weltweit nur miserable 41 Millionen US-Dollar ein, war damit ein großer Flop und nahm sämtliche Pläne für Sequels mit ins Grab. Damit hatte „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ dasselbe Schicksal wie zuvor u. a. „Chroniken der Unterwelt“, „Beautiful Creatures“ und letztlich auch die unvollendet gebliebene „Divergent“-Reihe.

    „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ bekam in der FILMSTARTS-Kritik nur 2 Sterne und wurde als wenig inspirierte Sammlung bekannter Motive und Themen beschrieben. Aber selbst wer dem Film etwas abgewinnen kann, wird mit einem Cliffhanger zurückgelassen, der keine Auflösung bekommen wird. Es sei denn, man greift zum zweiten Buch und liest, wie die Geschichte weitergeht.

    ›› "Die Überlebenden Reihe" bei Amazon*

    "Scouts vs. Zombies" hat ein Ende und kann Spaß machen

    Ab 22.30 Uhr könnt ihr am Freitag auf ProSieben aber ohne Bedenken einschalten, zumindest, wenn ihr Zombie-Komödien mögt und neben Splattereffekten auch Witze rund um dauergeile, unbeholfene Pfadfinder ertragt. Das ist die Voraussetzung, um am FSK-16-Film „Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse“ Freude zu haben, der zur dieser Uhrzeit ohne Kürzungen laufen dürfte. Ihr findet den Film auch auf Amazon Prime Video in der Flatrate.

    ›› "Scouts vs. Zombies" bei Prime im Abo*

    Wie bei anderen Zombie-Komödien auch steht der Plot schon im Filmtitel. Nach „Goal Of The Dead“ oder „Stolz und Vorurteil und Zombies“ sind es in „Scouts vs. Zombies“ also die Pfadfinder, die sich einer Horde Untoter erwehren müssen. Ihr Training sollte die Jungs bestens vorbereitet haben, möchte man meinen, tatsächlich gestaltet sich das Überleben hier aber etwas schwerer, als ein paar kalte Nächte im Wald durchzustehen. Thomas Vorwerk bezeichnet „Scouts vs. Zombies“ in unserer 3,5-Sterne-Kritik als „durchgeknalltes dreckiges B-Movie mit unterhaltsamem Gag-Feuerwerk für Genrefans“.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top