Mein Konto
    33 Jahre nach dem Kult-Hit "Miami Vice" kommt nun "Tokyo Vice": Deutscher Trailer zur Thriller-Serie von Michael Mann
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Topbesetzt, basierend auf einer wahren Geschichte sowie visuell aufwändig und stylisch umgesetzt: „Tokyo Vice“ könnte eines der Serien-Highlights des Jahres zu werden. Hier kommt der deutsche Trailer zum Crime-Drama mit Ansel Elgort und Ken Watanabe:

    Tokyo Vice“ erzählt die Geschichte des Amerikaners Jake Adelstein (Ansel Elgort). In den 1990ern bewirbt sich der junge Journalist in der japanischen Hauptstadt um eine Volontärstelle bei der angesehenen Tageszeitung Yomiuri Shinbun. Trotz Anfeindungen von mehreren Seiten bekommt er den Job und avanciert unter Anleitung seiner Chefin (Rinko Kikuchi) zum ersten festangestellten ausländischen Reporter bei einem der großen Blätter vor Ort.

    Der talentierte Schreiber interessiert sich speziell für die lokale Unterwelt. Mit seiner offenen, schonungslos ehrlichen Art gewinnt er bald das Vertrauen des hartgesottenen Detective Katagiri (Ken Watanabe), einen der führenden Polizei-Ermittler in Bezug auf das organisierte Verbrechen in der Stadt. Als Adelstein beginnt, die ungeheure Macht innerhalb der Tokioter Gesellschaft sowie die politischen Verflechtungen der Yakuza, der japanischen Mafia, aufzudecken, bringt er damit nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben aller ihm nahestehenden Menschen in höchste Gefahr…

    „Tokyo Vice“ startete in Nordamerika am 7. April 2022 beim dortigen Bezahlsender und Streaming-Dienst HBO Max. Der deutsche Release folgt am 15. Mai 2022 auf STARZPLAY, ein Channel, den ihr euch bei Amazon Prime Video hinzubuchen könnt.

    Brutales FSK-18-Spektakel mit Comic-Action fernab von Marvel und Co.: Deutscher Trailer zu "Yakuza Princess"

    Die Serie basiert auf den Memoiren des realen Jake Adelstein, die 2009 unter dem Titel „Tokyo Vice: An American Reporter On The Police Beat In Japan“ in Buchform erschienen. In der deutschen Übersetzung heißt der Band „Tokyo Vice: Eine gefährliche Reise durch die japanische Unterwelt“ und steht als Paperback sowie in der Kindle-Version bei Online-Händlern wie Amazon zum Erwerb bereit:

    » Das Buch "Tokyo Vice" von Jake Adelstein bei Amazon*

    "Tokyo Vice": Serie statt Kinofilm

    Schon 2013 kündigte das Studio Warner Bros. eine Film-Adaption an. Damals sollte Anthony Mandler („Monster“) Regie führen und „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe den Protagonisten geben. Der für 2015 avisierte Drehstart erfolgte dann allerdings aus unbekannten Gründen nie.

    Nun hat der vielfach preisgekrönte Theaterautor und Dramatiker J.T. Rogers („Oslo“) Jake Adelsteins Buch fürs Serienformat entwickelt. Zudem schrieb er die Drehbücher für die erste und die letzte der insgesamt acht, knapp einstündigen Episoden der ersten Staffel. Gedreht wurde 2020 und 2021 in Japan. Als Regisseur der ersten Folge sowie als Produzent der gesamten Serie fungierte dabei Michael Mann, das Mastermind hinter der legendären TV-Serie „Miami Vice“, die von 1984 bis 1989 lief und in dieser Zeit zu einem der Kult-Hits der 80er avancierte. Fürs Kino realisierte der Chicagoer Meisterwerke wie „Heat“, „Insider“ und „Collateral“.

    Hier auch noch der englische Original-Trailer:

    Die Hauptrollen in „Tokyo Vice“ verkörpern Ansel Elgort und Ken Watanabe. Elgort ist aktuell noch in Steven Spielbergs „West Side Story“-Remake auf deutschen Leinwänden zu sehen. Davor spielte er u. a. in „Baby Driver“, „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und der „Die Bestimmung“-Reihe. Westliche Kinofans kennen den immer exzellenten Watanabe hauptsächlich aus „Last Samurai“, „Batman Begins“ und „Inception“. Zuletzt war er in „Godzilla 1 + 2“ sowie dem Katastrophenreißer „Fukushima“ dabei.

    Weitere Parts sind mit der einst in „Babel“ so großartig aufspielenden und derzeit in „Infiltration“ auf AppleTV+ zu erlebenden Rinko Kikuchi („Pacific Rim 1 + 2“), Rachel Keller („Fargo“) sowie Hideaki Ito („Memoirs Of A Murderer“) besetzt. Ebenfalls mit am Start: Popstar Tomohisa Yamashita („The Head“) und die Schweizerin Ella Rumpf, bekannt aus der Netflix-Serie „Freud“ sowie den Kinowerken „Asphaltgorillas“, „Gut gegen Nordwind“ und „Lindenberg! Mach dein Ding“.

    "Inception" trifft Jack The Ripper: Deutscher Trailer zur Thriller-Serie "Shining Girls" von Leonardo DiCaprio

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top