Mein Konto
    90er-Action-Hit neu aufgelegt: Seht den Nachfolger von Arnold Schwarzenegger im deutschen Trailer zu "Eraser: Reborn"!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    „Eraser“ zählt zwar nicht zu den besten Filmen mit Arnold Schwarzenegger, war an den Kinokassen dank seines Superstars aber dennoch ein Erfolg. 26 Jahre später kommt nun der Trailer zum Reboot „Eraser: Reborn“ – leider ohne Arnie.

    Eraser“ wäre vermutlich in der Versenkung verschwunden, hätte nicht Arnold Schwarzenegger die Rolle des titelgebenden Helden ausgefüllt. Durch seinen Bekanntheitsgrad lockte der Österreicher allein in Deutschland über zwei Millionen Zuschauer*innen in die Kinos und weltweit spielte der Action-Thriller über das Doppelte seines Budgets wieder ein.

    Dabei ist die Qualität von „Eraser“ umstritten. Zwar hat das Arnie-Vehikel auch einige Fans, doch die Wertungen auf Internetplattformen wie IMDb und Rotten Tomatoes liefern bestenfalls ein schlechtes bis mittelmäßiges Bild ab. Die FILMSTARTS-Kritik zu „Eraser“ zählt mit 3 von 5 Sternen noch zu den besseren Rezensionen.

    Auf den ersten Blick wirkt „Eraser: Reborn“ deshalb wie eine Schnappsidee: Man nimmt einen Film aus den 90ern, der vor allem wegen der Beliebtheit seines Hauptdarstellers zum Kinoerfolg wurde und macht dann 26 Jahre später ein Reboot, in dem ausgerechnet jener Superstar fehlt. Den zweiten Blick überlassen wir euch: Im Trailer zu „Eraser: Reborn“ seht ihr „Shadowhunters“-Star Dominic Sherwood als Arnie-Nachfolger.

    Darum geht es in "Eraser: Reborn"

    Wie Schwarzenegger vor ihm schlüpft Sherwood in die Rolle eines US-Marshals, der darauf spezialisiert ist, den Tod von Kronzeug*innen vorzutäuschen, sie quasi aus der Welt auszuradieren und ihnen eine neue Existenz zu verschaffen. Bei seinem neuesten Auftrag, geht jedoch etwas schief:

    Mason Pollard, so der Name des Marshals, muss nun mit allen Mitteln kämpfen, die das generische Actionkino ihm zur Verfügung stellt: Handgreiflichkeiten, Schussgefechte und die ein oder andere Explosion erwarten uns. Und ganz in Anlehnung an „Eraser“, wo sich Arnies John Kruger mit einem Krokodil anlegen musste, bekommt es Mason Pollard mit einem Flusspferd zu tun...

    Ob uns hingegen auch ein Auftritt von Arnold Schwarzenegger als Ex-Eraser im Ruhestand erwartet, bezweifeln wir. Ein solches Verkaufsargument hätte der Verleih sonst sicher schon in den Trailer gepackt.  Obwohl „Eraser: Reborn“ in den USA als Direct-to-Video-Titel erscheint, wird der Film hierzulande auch auf der großen Leinwand zu sehen sein. Deutscher Kinostart von „Eraser: Reborn“ ist der 31. März 2022.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top