Mein Konto
    Netflix-Hit "Bridgerton": Wo ist Francesca Bridgerton? Das ist der Grund für ihre häufige Abwesenheit in Staffel 2
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Acht Kinder hat Lady Bridgerton. Sieben davon kennen wir schon ziemlich gut, aber eine Tochter, nämlich Francesca, ist so gut wie nie zu sehen – auch in Staffel 2 glänzt sie meist durch Abwesenheit. Der Grund hat aber nichts mit der Figur zu tun.

    LIAM DANIEL/NETFLIX

    Schon in Staffel 1 dürfte so manch eine*r manchmal etwas verdutzt gewesen sein: Warum zählte man auf dem Bildschirm immer nur sieben Bridgerton-Geschwister, wenn es doch angeblich acht sein sollen? In der letzten Folge der ersten „Bridgerton“-Staffel dann die Auflösung: Francesca (Ruby Stokes), das sechstälteste Kind von Lady Violet (Ruth Gemmell), hatte bei einer Tante geweilt und kehrte im Finale in den Schoß der Familie zurück.

    Nun ist also Staffel 2 von „Bridgerton“ auf Netflix erschienen, und während wir Francesca anfangs noch in ein paar Gruppen-Szenen mit ihren anderen Geschwistern sehen, wie zum Beispiel auch auf obigem Newsbild, ist nach ein paar Episoden nichts mehr von ihr zu sehen und zu hören. Und dabei ist es nicht so, als käme den jüngeren Bridgerton-Geschwistern gar keine Aufmerksamkeit zuteil: Die beiden Jüngsten, Gregory (Will Tilston) und Hyacinth (Florence Hunt), sind die ganze Staffel lang zu sehen, haben viele Szenen, in denen sie wild plappern, toben oder sich und ihre älteren Geschwister necken.

    Ruby Stokes musste zum "Lockwood & Co"-Dreh

    Was hat es also damit auf sich, dass ausgerechnet Francesca fehlt? Gegenüber TV Line erklärte Showrunner Chris Van Dusen, dass Francesca durchaus eine größere Rolle in Staffel 2 haben sollte – aber dann kamen Schauspielerin Ruby Stokes Terminschwierigkeiten dazwischen.

    Nachdem nur drei Folgen gedreht worden waren, musste Stokes das „Bridgerton“-Set verlassen und konnte am Rest der Dreharbeiten nicht teilnehmen, weil sie sich schon vor „Bridgerton“ für eine andere Netflix-Serie verpflichtet hatte, deren Dreh dann Vorrang hatte: „Lockwood & Co“, eine Fantasy-Serie über junge Geisterjäger*innen in London.

    Mehr von Francesca dann in Staffel 3?

    Van Dusen zeigte sich sehr enttäuscht darüber, dass Francesca auch in Staffel 2 nun kaum dabei ist, doch es habe keine andere Möglichkeit gegeben: „Ich liebe Francesca, aber wir haben sie mitten in Staffel 2 verloren. Nachdem wir alle anderen Optionen durchgespielt hatten, ging es leider nicht anders, denn die Gründe für ihr Ausscheiden lagen außerhalb unserer Kontrolle. Vielleicht wird Staffel 3 unser Glücksbringer sein.“

    Noch ist Francescas Anwesenheit in der Serie nicht zwingend notwendig. Erst in Staffel 6 – sollte die Serie so weit kommen (bislang sind vier Staffeln bestätigt) und sollte man weiterhin der Buchreihenfolge der Vorlage von Julia Quinn folgen – wird Francesca im Zentrum stehen. Doch natürlich wäre es schön, wenn Fans auch diese Bridgerton-Schwester bis dahin schon mal ein bisschen kennenlernen könnten.

    "Bridgerton" Staffel 3: So geht es in dem Netflix-Hit weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top