Mein Konto
    "Bridgerton"-Showrunner bestätigt: Kein Gastauftritt von Duke Simon in Staffel 2 – das steckt dahinter
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    In der zweiten Staffel „Bridgerton“, die am 25. März 2022 auf Netflix startet, rückt Daphnes Bruder Anthony in den Mittelpunkt. Daphne wird auch zu sehen sein – ihr Ehemann Simon jedoch nicht. Doch wie wird seine Abwesenheit erklärt?

    Netflix

    Bereits kurz nach der Veröffentlichung von „Bridgerton“ Staffel 1 auf Netflix wurde bekannt, dass Regé-Jean Page nicht als Simon Bassett, Duke of Hastings, in Staffel 2 zurückkehren wird. Dass Simon und seine Frau Daphne (Phoebe Dynevor) in den neuen Folgen nicht mehr im Mittelpunkt der Handlung stehen würden, war zwar schon zuvor klar, denn die Netflix-Serie orientiert sich an der Romanreihe von Julia Quinn, bei der es in jedem Band um ein anderes Bridgerton-Geschwister geht – diesmal Anthony (Jonathan Bailey). Doch die meisten Figuren bekommen dann Nebenhandlungen, auch Daphne wird in Staffel 2 wieder dabei sein – aber Simon eben nicht.

    Viele Fans dürften dennoch auf einen Überraschungs-Cameo von Regé-Jean Page gehofft haben. Der Schauspieler teaserte diese Möglichkeit sogar in einem Interview. Doch gegenüber TV Line bestätigte „Bridgerton“-Showrunner Chris Van Dusen noch vor der Staffelpremiere, dass Duke Simon keinen Auftritt in Staffel 2 haben wird.

    Aber wenn Daphne in Staffel 2 zu sehen ist und Simon nicht, bedeutet das, dass es bei den beiden irgendwie kriselt? Oder dass Simon außer Landes ist? Nein – hier gab Chris Van Dusen direkt Entwarnung: „Gleich in der ersten Szene von Staffel 2 erwähnt Daphne, dass sie ihren Ehemann und ihr Baby zu Hause gelassen hat, um zu Eloises Debüt anzureisen.“

    Simon wird immer Teil von "Bridgerton" sein

    Van Dusen bekräftigte, dass Simon weiterhin Teil der „Bridgerton“-Welt sei, auch wenn man ihn diesmal nicht sehen werde: „Wir erwähnen Simon. […] Und er verschwindet auch nicht aus dem Serienuniversum. Nur weil wir ihn nicht sehen, heißt das nicht, dass er nicht da ist.“

    Anscheinend habe man sich aber sogar um einen Gastauftritt von Regé-Jean Page bemüht, denn Van Dusen erklärt auch, dass es „unglücklicherweise“ nicht geklappt habe, dass der Schauspieler Teil der zweiten Staffel werde.

    Es ist zu vermuten, dass dem Shooting Star schlicht die Zeit fehlte, bei den Dreharbeiten vorbeizuschauen – immerhin hat er u.a. eine Hauptrolle im Kino-Fantasyfilm „Dungeons & Dragons“ übernommen. Doch wer weiß, vielleicht klappt es ja in Staffel 3 von „Bridgerton“ dann wieder mit einem Auftritt.

    Achtung, Spoiler zu Staffel 2 von „Bridgerton“!

    Da der Showrunner bereits vor Staffelstart darüber gesprochen hat, wie die Abwesenheit von Duke Simon in den neuen Folgen erklärt wird, ist dies nun kein großes Geheimnis mehr. Aber wir haben Staffel 2 auch schon gesehen und können verraten, dass es zumindest eine süße kleine Entschädigung dafür gibt, dass der Duke nicht zu sehen ist:

    Es gibt einige Szenen mit seinem kleinen Sohn, der August heißt und Augie genannt wird. Zu sehen war das Kind schon in den Trailern und wir vermuteten bereits sehr stark, dass es das Kind von Daphne und Simon ist – in der Staffel hat es sich dann bestätigt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top