Mein Konto
    "Star Wars: Obi-Wan Kenobi" startet später auf Disney+ – doch es gibt auch eine gute Nachricht!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Gute und schlechte Nachrichten für „Star Wars“-Fans: „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ wird zwei Tage später auf Disney Plus erscheinen, dafür gibt es zum Auftakt aber auch gleich zwei Folgen. Anschließend geht es dann im Wochenrhythmus weiter.

    Disney nimmt den Konkurrenzkampf an: Wie Ewan McGregor höchstpersönlich in einer Video-Botschaft bekannt gegeben hat, wird „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ erst zwei Tage später auf Disney+ erscheinen. Neuer Starttermin ist demnach der 27. Mai 2022, ein Freitag.

    Normalerweise werden Original-Serien und -Filme auf Disney+ mittlerweile immer an einem Mittwoch veröffentlicht, und tatsächlich geht es auch bei „Obi-Wan“ anschließend mittwochs und im Wochentakt weiter. Dadurch sorgt Disney allerdings für gleich doppelte Konkurrenz, denn am Mittwoch, 8. Juni 2022, startet die neue MCU-Serie „Ms. Marvel“ auf Disney+.

    » "Star Wars: Obi-Wan Kenobi" bei Disney+*

    „Obi-Wan“ hat sechs Episoden, drei Wochen lang macht sich Disney+ also mit „Ms. Marvel“ und „Obi-Wan Kenobi“ mittwochs selbst Konkurrenz, anstatt dass Obi-Wan Kenobi wie ein echter Jedi-Meister und Gentleman Platz für die junge Superheldin aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) macht. Und das ist noch nicht alles:

    Außerdem startet „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ nun am 27. Mai gegen eine andere große und sehnsüchtig erwartete Serie: die fünfte Staffel „Stranger Things“ bei Netflix. So richtig verstehen wir den Grund für die Verschiebung nicht, denn so hat der Jedi-Meister gleich doppelt Konkurrenz. Womöglich will man mit einem Start am Freitag besonders viele Leute anlocken?

    Und die gute Nachricht?

    In der Überschrift haben wir euch außerdem eine gute Nachricht versprochen und die wollen wir natürlich nicht unterschlagen: Zum Start von „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ wird es auf Disney Plus gleich zwei Folgen geben. Episode 3 dürfte dann am 1. Juni veröffentlicht werden und die weiteren Episoden dann ganz normal im Wochentakt.

    Die Handlung von "Star Wars: Obi-Wan"

    „Obi-Wan Kenobi“ spielt etwa zehn Jahre nach „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ und zeigt einen Obi-Wan (Ewan McGregor), der im Exil auf Tatooine über den jungen Luke Skywalker (Grant Feely) wacht.

    Doch Darth Vader (Hayden Christensen) macht mit Hilfe seiner Inquisitoren weiterhin Jagd auf Jedi überall in der Galaxis und so gerät auch Obi-Wan bald wieder auf einem Konfrontationskurs mit seinem ehemaligen Schüler und Freund und ist gezwungen, sein selbstgewähltes Exil zu verlassen...

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Hinweis: Diese Nachricht wurde nach der Veröffentlichung mit neuen Informationen zur Veröffentlichung der späteren Folgen überarbeitet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top