Mein Konto
    "Moon Knight": Wann kommt Folge 6 zu Disney+ – und wie geht es weiter?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Nach der aktuellen „Moon Knight“-Folge heißt es mal wieder warten. Denn Disney Plus veröffentlicht die neuen Episoden wie üblich im Wochenrhythmus. „Moon Knight“ Folge 6 erscheint also am 4. Mai 2022. Insgesamt hat „Moon Knight“ 6 Episoden.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Moon Knight“ ist die neue Marvel-Serie auf Disney+ und folgt dem Veröffentlichungsmodell, das bei dem Streamingdienst seit „Loki“ üblich ist: Es erscheint immer mittwochs eine neue Folge, die Ausstrahlung erfolgt also im Wochentakt und nicht wie bei Netflix auf einen Schwung. Das bedeutet: „Moon Knight“ Folge 6 erscheint am 4. Mai 2022 auf Disney+, erfahrungsgemäß ein paar Minuten vor 9 Uhr morgens.

    » "Moon Knight" bei Disney+*

    „Moon Knight“ hat insgesamt sechs Folgen. Bei der kommende Episode handelt es sich also um das Finale der Serie. Ob es anschließend irgendwann auch noch weitere Staffeln geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Im Interview mit FILMSTARTS erklärte sich Oscar Isaac aber durchaus aufgeschlossen gegenüber der Idee, noch öfter in die Rolle von Moon Knight und seinen diversen Persönlichkeiten zu schlüpfen.

    "Ich liebe es": Marvel-Star Oscar Isaac über "Moon Knight" und seine Zukunft im MCU

    Und wie geht es weiter?

    In den ersten Folgen „Moon Knight“ haben wir den Museumsshop-Mitarbeiter Steven Grant (Oscar Isaac) kennengelernt, der offensichtlich von Erinnerungslücken und Schlafproblemen geplagt wird. Schließlich wurde dann enthüllt, was Fans der „Moon Knight“-Comics ohnehin schon wissen: Steven teilt sich einen Körper mit einer anderen Persönlichkeit, nämlich Marc Spector, dem der Körper eigentlich auch gehört.

    Lohnt sich "Moon Knight"? So gut ist die neue Marvel-Serie auf Disney+

    Nachdem es in Folge 1 und 2 zu mehreren Konfrontationen mit Bösewicht Arthur Harrow (Ethan Hawke) kam und in Folge 3 eine ganz andere Richtung eingeschlagen wurde, gab es am Ende von Episode 4 einen großen Twist. Folge 5 diente nun dazu, die Ursprünge des Traumas zu erklären, dass zu der Persönlichkeitsstörung von Marc Spector geführt hat. Episode 6 wird nun die Geschichte von Moon Knight (vorerst) zum Abschluss bringen. Harrow-Darsteller Ethan Hawke gab gegenüber The Wrap bereits einen guten Hinweis, was uns im Finale der Marvel-Serie erwartet:

    „[Moon Knights] Reise besteht darin, all seine Persönlichkeiten in sich zu integrieren. Sobald er das tut, wird die Realität klarer.“

    Nachfolgend findet ihr außerdem noch unser Video zu Folge 4, in dem wir die wichtigsten Ereignisse, Erkenntnisse und Easter-Eggs zusammenfassen:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top