Mein Konto
    Hollywoods größten Kinohit 2020 gibt's nur noch für kurze Zeit bei Netflix – Action-Feuerwerk jetzt noch schnell streamen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Nach 17 Jahren hatte das Warten endlich ein Ende: „Bad Boys For Life“ kam in die Kinos und überzeugte auf ganzer Linie. Netflix hat den Action-Kracher mit Will Smith und Martin Lawrence aktuell im Programm – allerdings nicht mehr lange.

    2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH/Netflix

    Viele hatten die Hoffnung längst aufgegeben, dass irgendwann tatsächlich noch ein dritter „Bad Boys“-Film das Licht der Welt erblicken würde. Seit „Bad Boys II“ (2003) kam zwar immer wieder Hoffnung auf, bevor das Vorhaben am Ende dann aber doch immer wieder verworfen wurde. Doch dann geschah das Wunder: „Bad Boys For Life“ kam Anfang 2020, ganze 17 Jahre nach Teil 2, in die Kinos. Und das Beste daran? Der Film pulverisierte sämtliche Erwartungen. Fachpresse und Publikum zeigten sich gleichermaßen begeistert von dem Buddy-Action-Revival, das mit über 426 Millionen Dollar nicht nur mehr als die beiden Vorgänger einspielte, sondern auch noch zum erfolgreichsten Hollywood-Blockbuster 2020 wurde. Und genau den gibt's aktuell auf Netflix zu sehen – noch.

    „Bad Boys For Life“ steht nur noch bis einschließlich Mittwoch (13. April) auf Netflix zur Verfügung. Falls die verspätete Fortsetzung des Action-Kults also einer dieser Filme ist, die seit Monaten auf eurer Netflix-Watchlist digitalen Staub ansetzen, bleiben euch nur noch wenige Tage, um einen Haken hinter den Film zu setzen – bevor das der Streaming-Riese für euch übernimmt. Reinschauen lohnt sich, und zwar nicht nur für Fans der ersten beiden Teile.

    "Bad Boys For Life": Das Warten hat sich gelohnt

    Mit den „Bad Boys“-Filmen schuf Brachial-Action-Experte Michael Bay eines der legendärsten Duos des Buddy-Action-Kinos. 25 Jahre nach Teil 1 sind die beiden Hauptdarsteller Will Smith und Martin Lawrence aber längst nicht mehr so frech und unbekümmert wie einst. Und Michael Bay? Der ist gar nicht mehr an Bord. Kann das überhaupt gut gehen? Ja, es kann.

    Die „Gangstas 4 Life“-Macher Adil El Arbi und Bilall Fallah waren selbst zwar noch Kinder, als „Bad Boys“ 1995 in die Kinos kam, beweisen mit ihrem ersten Hollywood-Film aber, dass sie das gute, alte Action-Kino mindestens genauso gut verstehen wie so manche Genre-Veteranen – und vermengen in ihrem Film alte Traditionen gekonnt mit neuen Zutaten. Das Ergebnis: Ein spektakulärer Actionfilm mit jeder Menge Fanservice, der nicht nur gehörig Spaß macht, sondern obendrein auch mit einer emotionalen Tiefe daherkommt, die man so nicht erwartet.

    Bad Boys For Life

    In „Bad Boys 3“ bekommen es die beiden Kult-Cops Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sowie ihr gebeutelter Vorgesetzter (einmal mehr herrlich drüber: Joe Pantoliano) mit einem ganz besonderen Widersacher zu tun, auf dessen Konto bereits eine Reihe von Morden geht. Sein wichtigstes Ziel nimmt er sich allerdings erst noch vor: Mike Lowrey. Aber warum hat er es auf den Gesetzeshüter mit Sportwagen-Faible nur abgesehen?

    Übrigens: Nach dem Erfolg von „Bad Boys For Life“ kündigten die Macher um Produzent Jerry Bruckheimer auch schon direkt „Bad Boys 4“ an, der dann allerdings nicht mehr so lange auf sich warten lassen soll. Ob es aber auch tatsächlich zu einem weiteren Film kommen wird, bleibt nach Will Smiths Oscar-Ausraster abzuwarten. Sony hat das Projekt derzeit jedenfalls auf Eis gelegt.

    Oscar-Skandal mit Folgen: "Bad Boys 4" & Netflix-Projekt mit Will Smith auf Eis gelegt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top