Mein Konto
    Die Biene Maja kommt bald wieder ins Kino: Deutscher Trailer zum Animations-Abenteuer "Das geheime Königreich"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Ohne Pixar, Ghibli & Co. wäre er nicht der Filmfan, der er heute ist. Benjamin liebt Animationsfilme aufgrund ihrer grenzenlosen Möglichkeiten.

    Die kleine Biene Maja erlebt schon bald ihr nächstes großes Kino-Abenteuer: Gemeinsam mit ihrem treuen Gefährten Willi muss sie eine Ameisenprinzessin zurück in ihr Königreich bringen. Hier ist der Trailer zu „Biene Maja 3 - Das geheime Königreich“:

    Biene Maja - Der Kinofilm“ und „Biene Maja 2 - Die Honigspiele“ waren zwar nicht die ersten Kinoabenteuer der kultigen Biene – diese Ehre gebührt einem Stummfilm von 1926, der mit echten Insekten (!) gedreht wurde. Doch für viele Fans dürfte es dennoch das erste Mal gewesen sein, dass sie Maja auf der großen Leinwand erlebt haben. Mit „Biene Maja 3 - Das geheime Königreich“ startet der nächste Teil der Reihe am 5. Mai 2022 in den Kinos. Oben haben wir den deutschen Trailer für euch.

    Darum geht es in "Biene Maja - Das geheime Königreich"

    Maja (Stimme: Theresa Zertani) hat mit ihrer sorglosen Art mal wieder ein großes Schlamassel angerichtet und als Strafe will sie die Königin der Klatschmohnwiese nun von ihrem besten Freund Willi (Jan Delay) trennen. Damit es nicht dazu kommt, nehmen Maja und Willi Reißaus und wollen erst zurückkehren, wenn sie bewiesen haben, dass sie Verantwortung übernehmen können.

    Da trifft es sich ganz gut, dass sie von einer verletzten Ameise ein goldenes Ei anvertraut bekommen. Aus diesem schlüpft eine Prinzessin, die es fortan zu beschützen gilt. Doch auf der Reise zu deren Zuhause müssen sie viele Herausforderungen überwinden, vor allem da es die beiden fiesen Krachkäfer (Emilia Schüle und Sasha) auf den adeligen Ameisennachwuchs abgesehen haben...

    Lohnt sich "Biene Maja 3"?

    In der FILMSTARTS-Kritik konnte „Das geheime Königreich“ ordentlichte 3 von 5 Sternen einheimsen. Zwar sei das dritten Kino-Abenteuer der Kult-Biene etwas holprig erzählt, so Kritiker Oliver Kube, dafür „ist es aber liebenswert amüsant und dazu sympathisch-eigenständig bebildert“.

    Zudem sei es zwar etwas schade, dass es kaum Auftritte anderer beliebter Nebencharaktere wie dem Grashüpfer Flip gibt, doch die neuen Figuren würden durchaus adäquaten Ersatz liefern. Hinzu kommt außerdem eine positiven Botschaft an das junge Publikum, sodass einem Familienausflug ins Kino nichts im Wege steht.

    Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top