Mein Konto
    Der bisher beste Trailer des Jahres: Dieser einzigartige Held bringt euer Herz garantiert zum Schmelzen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Da können „Doctor Strange 2“, „Stranger Things“ und Co. einpacken: Der Titel des bis dato besten Trailers 2022 geht für uns eindeutig an die unglaublich herzerwärmende Vorschau zu „Marcel The Shell With Shoes On“.

    Schon 2010 hat Marcel The Shell With Shoes On in einem Stop-Motion-Kurzfilm das Licht der YouTube-Welt erblickt (den Clip findet ihr ganz unten im Artikel). Über ein Jahrzehnt später schafft die niedliche kleine Muschel mit Schuhen nun den Sprung auf die große Leinwand. Und der erste Trailer zu „Marcel The Shell With Shoes On“ hat mit seinem absurd-melancholischen Humor und dem ebenso ungewöhnlichen wie putzigen Titelhelden die Herzen der FILMSTARTS-Redaktion bereits im Sturm erobert.

    Auch in seinem Kino-Abenteuer erhalten wir über einen Dokumentarfilmer einen Einblick in den Alltag des liebenswürdigen Muscheljungen Marcel (Stimme im Original: Jenny Slate), der gemeinsam mit seiner Großmutter (Isabella Rossellini) in den Tag hineinlebt, sich allerdings bald fragt, was eigentlich mit dem Rest seiner Familie ist. Und so begibt er sich schließlich auf ein großes Abenteuer, um seine Verwandten zu finden und so das Loch in seinem Herzen zu füllen...

    Für die Kinoversion von „Marcel The Shell With Shoes On“ zeichnet sich dabei dasselbe Team verantwortlich, das schon mit dem besagten Kurzfilm (und seinen zwei Fortsetzungen) für Entzücken sorgte. Neben Regisseur und Co-Autor Dean Fleischer-Camp ist das vor allem auch Schauspielerin und Komikerin Jenny Slate, die am Drehbuch mitgeschrieben hat und das titelgebende Weichtier mit ihrer Stimme so ungemein einnehmend zum Leben erweckt.

    Das nächste Highlight von A24?

    Eigentlich ist es keine allzu große Überraschung, welches Studio sich dem kleinen Marcel angenommen hat, um ihn auf die große Leinwand zu bringen. Die Filmfirma A24 steht aktuell nämlich wie kaum eine zweite für kreativ umgesetzte Original-Stoffe. In einem von Franchises, Fortsetzungen und Remakes überfluteten Markt hat uns das Studio in den vergangenen Jahren solche Ausnahme-Werke wie „Hereditary“, „Der Leuchtturm“ oder „The Green Knight“ beschert. Und mit dem Multiversums-Kracher „Everything Everywhere All At Once“ (Kinostart: 28. April 2022) steht das nächste Highlight schon in den Startlöchern.

    Everything Everywhere All At Once

    Und es sieht bereits ganz danach aus, als würde sich „Marcel The Shell With Shoes On“ nahtlos in diese Riege der A24-Filmperlen einreihen. Auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes fallen jedenfalls schon jetzt alle bisher erfassten Rezensionen positiv aus (auch wenn es derzeit „nur“ neun Stück sind). Wir jedenfalls können es kaum erwarten, mit der knuffigen Muschel auf Familiensuche zu gehen. Leider gibt es bislang noch keine Informationen zu einer Veröffentlichung in Deutschland – was sich aber hoffentlich bald ändert. In den US-Kinos startet „Marcel The Shell With Shoes On“ am 24. Juni 2022.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top