Mein Konto
    Einer der besten Sci-Fi-Filme seit Jahren – bald im Heimkino: Deutscher Trailer zu "Beyond The Infinite Two Minutes"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Yasujirō Ozu, Akira Kuroswawa, Takashi Miike oder Sion Sono. Das japanische Kino der Vergangenheit & Gegenwart beeindruckt Björn Becher immer wieder.

    „Beyond The Infinite Two Minutes“ ist eine ganz besondere, super-lustige und herausragend-kreative Sci-Fi-Perle. In Kürze könnt ihr den fantastischen Film ohne Schnitte endlich auch regulär in Deutschland sehen. Hier ist schon einmal der Trailer:

    Auf Festivals rund um die Welt wurde „Beyond The Infinite Two Minutes“ bereits gefeiert. In Kürze könnt ihr ihn auch in Deutschland schauen. Denn „Beyond The Infinite Two Minutes“ erscheint am 27. Mai 2022 in Deutschland auf DVD und Blu-ray. „Beyond The Infinite Two Minutes“, dem völlig zu Recht ein Ruf als „neuer 'One Cut Of The Dead'“ vorauseilt, wird dabei nicht nur als Standard-DVD veröffentlicht, sondern auch als Limited Edition im Mediabook inklusive DVD und Blu-ray.

    » "Beyond The Infinite Two Minute" Limited Edition bei Amazon*

    » "Beyond The Infinite Two Minutes" DVD bei Amazon*

    Und wir können euch nur sagen: Das Zuschlagen lohnt sich, denn die für nur ein kleines Budget entstandene Indie-Perle gehört für uns schon jetzt zu den besten Sci-Filmen des Jahres.

    "Beyond The Infinite Two Minutes": Simples Konzept, genial umgesetzt

    Der Sci-Fi-Komödie von Regisseur Junta Yamaguchi und Drehbuchautor Makoto Ueda liegt dabei eigentlich ein ziemlich einfaches Konzept zugrunde: Café-Eigentümer Kato (Kazunari Tosa) findet plötzlich heraus, dass der TV in seinem Laden und der Computer in der Wohnung darüber auf ungewöhnliche Weise miteinander verbunden sind: Oben in der Wohnung ist zu sehen, was in zwei Minuten unten im Café passieren wird – und unten im Café ist zu sehen, was vor zwei Minuten oben in der Wohnung passiert ist.

    Als seine Kollegin und weitere Freunde davon erfahren, kommen sie auf die Idee, den Blick in die Zukunft auszunutzen. Doch zwei Minuten reichen dafür nicht. Es muss doch einen Weg geben, das Fenster zu verlängern...

    Dieses Konzept wird auf einer Länge von gerade einmal 70 Minuten genial umgesetzt. „Beyond The Infinite Two Minutes“ kommt dabei ohne sichtbaren Schnitt aus, was allein schon zum Staunen einlädt: Schließlich müssen Kato und Co. immer wieder mit ihren Zukunfts-Ichs interagieren. Es ist phänomenal, wie diese Sequenzen hier geplant wurden, um am Ende dermaßen perfekt zusammen zu passen.

    Doch das wäre allein natürlich nur ein nettes Gimmick – aber „Beyond The Infinite Two Minutes“ bietet deutlich mehr. Die gewitzt erzählte Geschichte ist voller kleiner Twists und Wendungen. Sie überrascht, fasziniert und begeistert so immer wieder aufs Neue.

    Das Fazit unserer 4,5 Sterne-Kritik lautet so auch: „Herausragend! 'Beyond The Infinite Two Minutes' ist sein Status als neuer Sci-Fi-Kultfilm schon jetzt kaum noch zu nehmen!

    Der nachfolgende japanische Originaltrailer mit englischen Untertiteln bietet euch noch ein paar zusätzliche Szenen:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top