Mein Konto
    Überraschender Cameo in Netflix-Serie zeigt: Action-Berserker Liam Neeson kann auch noch anders – mehr oder weniger
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Liam Neeson steht mittlerweile vor allem für knallharte Ein-Mann-Action. In einem überraschenden Cameo in der Comedy-Serie „Derry Girls“ hat sich der Hollywood-Star nun aber mal wieder von einer anderen Seite gezeigt – zumindest halbwegs.

    Metropolitan FilmExport / Netflix

    Nach seiner Berserker-Show im Thriller „96 Hours - Taken“ aus dem Jahr 2008 hat sich Ex-Charakterdarsteller Liam Neeson auf seine älteren Tage mehr und mehr zum Haudrauf-Action-Star gemausert, der in Filmen wie „Non-Stop“, „Run All Night“ oder zuletzt „The Ice Road“ reihenweise Schurken den Garaus macht (um nur ein paar Beispiele zu nennen).

    Da ist es regelrecht erfrischend, wenn der 69-Jährige sich auch mal wieder von einer anderen Seite zeigt. Schon in den vergangenen Jahren hat Neeson besonders in Projekten von Comedy-Experte Seth MacFarlane auch seine komödiantische Ader ausgelebt (siehe „A Million Ways To Die In The West“, „Ted 2“, und „The Orville“). Und das hat er nun überraschend für einen Serien-Geheimtipp fortgesetzt:

    In der dritten Staffel von „Derry Girls“ ist Liam Neeson in einem Gastauftritt als Polizist zu sehen, der die Hauptfiguren um Teenagerin Erin (Saoirse-Monica Jackson) in die Mangel nimmt, nachdem diese in ihre Schule eingebrochen sind, um die Ergebnisse ihrer Abschlussprüfungen einzusehen (am Ende können sie ihr Gegenüber aber mithilfe von Erins schnarchigem Großonkel in die Knie zwingen).

    Die Szene könnt ihr euch im eingebundenen Clip in voller Länge im englischen Original (mit deutlichem irischen Einschlag) anschauen. Als fragenstellender Cop kommt Neeson mit seiner markanten Reibeisenstimme hier zwar ähnlich abgebrüht daher wie in seinen Action-Rollen, kokettiert im Kontext der Serie mit diesen aber zugleich auch ein Stück weit selbstironisch.

    Staffel 3 von "Derry Girls" bald bei Netflix

    Zu Liam Neesons „Derry Girls“-Cameo kam es nun direkt in der ersten Folge der dritten und letzten Staffel, die am 12. April 2022 beim britischen Channel 4 über die Bildschirme flimmerte. Hierzulande wird die gefeierte Comedy-Serie als Netflix-Original vermarktet, da sie exklusiv beim Streaminganbieter läuft.

    Dort stehen bislang die ersten zwei Staffeln zum Abruf bereit. Die dritte dürfte aber noch 2022 folgen, wann genau, ist allerdings noch unklar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top