Mein Konto
    Mit 7 (!) Jahren Verspätung: Bestialisches Action-Epos startet endlich in Deutschland – Deutscher Trailer zu "The Tiger"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Wenn ein Tiger ein ganzes Land auf Trab hält und selbst scharenweise Jäger nichts gegen ihn ausrichten können, weiß man, dass es sich um eine ganz besondere Bestie handelt. Der deutsche Trailer zu „The Tiger“ zeigt das mächtige Biest im Blutrausch.

    Das koreanische Action-Epos „The Tiger - Legende einer Jagd“ muss sich nicht vor großen Hollywood-Produktionen wie „Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger“ und „The Jungle Book“ verstecken, zumindest nicht, wenn es um die computergenerierte Darstellung seiner titelgebenden Raubkatze geht. Die könnte genau so auch dem Live-Action-Remake vom „Dschungelbuch“ entsprungen sein und wie Shir Khan im Disney-Klassiker wird sie in der ganzen Region für ihre Brutalität gefürchtet. „The Tiger“ fügt dem Mix aber auch noch eine schneebedeckte Wildnis hinzu, die ein wenig an „The Revenant“ erinnert.

    Ob der Tiger seine Opfer ähnlich brutal schändet wie der Grizzlybär einst Leonardo DiCaprio in dem Survival-Hit, geht aus dem obigen Trailer zwar noch nicht hervor. Doch vom ersten Moment an wird die Bestie bedrohlich in Szene gesetzt.

    „The Tiger“ ist ursprünglich bereits 2015 in Südkorea erschienen, doch erst dieses Jahr kommt der Film auch nach Deutschland. Am 22. April 2022 erscheint „The Tiger“ als VoD, am 29. April dann auch als DVD und Blu-ray.

    ›› "The Tiger - Legende einer Jagd" bei Amazon Prime Video*

    ›› "The Tiger - Legende einer Jagd" als DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Das wird auch höchste Zeit, denn nicht nur wurde „The Tiger“ vom Co-Autor des Rache-Meisterwerks „I Saw The Devil“, Park Hoon-jung, inszeniert und geschrieben, der Film hat bei Rotten Tomatoes auch einen perfekten Score von 100 Prozent positiver Kritiken. Der ist aufgrund von nur sieben ausgewerteter Rezensionen zwar nicht allzu aussagekräftig, neugierig macht das aber allemal. 

    Darum geht es in "The Tiger - Legende einer Jagd"

    „The Tiger“ spielt im Jahr 1925 in Korea, das damals noch von Japan besetzt ist. Der japanische Herrscher möchte die Überlegenheit seiner Landsleute zur Schau stellen, in dem er die gesamte Tigerpopulation Koreas ausrottet. Doch ein besonders widerstandsfähiges Biest geht ihm immer wieder durch die Lappen und hat bereits etliche seiner Verfolger getötet.

    Nun soll der erfahrenen Jäger Chun Man-duk (Min-sik Choi) die Sache erledigen. Doch der ist im Ruhestand und hat eigentlich keine Lust darauf, das Tier zu erlegen. Als aber sein Sohn in die Sache mit hineingezogen wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Tiger aufzuspüren. Doch währenddessen macht sich auch Man-duks kaltblütiger Ex-Kollege Gu-kyung (Man-Sik Jeong) auf die Jagd – und setzt dabei auf schwere Waffen.

    Hier auch noch der Original-Trailer mit englischen Untertiteln:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top