Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine Comicverfilmung mit Hit-Potenzial & ein düsterer Bestseller-Thriller von einem Krimi-Meister
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Bei Netflix gibt es heute doppelten Serien-Nachschub: Während „Heartstopper“ große Gefühle bietet, geht es in der Bestseller-Adaption „Sie sehen dich“ düster-beklemmend zur Sache.

    Netflix

    Am heutigen Freitag, dem 22. April 2022 gibt es zwei verschiedene neue Serien für unterschiedliche Geschmäcker auf Netflix. Welche das sind, erfahrt ihr in den kommenden Absätzen.

    "Heartstopper": Comic-Verfilmung mit Hit-Potenzial

    Heartstopper“ basiert auf einem Comic, der ursprünglich nur online erschienen war, aufgrund seines Erfolges später aber auch als Graphic Novel herausgebracht wurde. Die Serien-Adaption könnte nun ebenfalls ein Hit werden. Die queere Liebesgeschichte bedient mit ihrer Coming-of-Age-Thematik schließlich ein auf Netflix sehr populäres Genre. Außerdem wird „Heartstopper“ bereits als großflächig auf der Netflix-Startseite beworben (zumindest beim Autor dieser Zeilen), was zeigt, dass auch der Streaming-Dienst an die Serie glaubt.

    In „Heartstopper“ geht es um den Jugendlichen Charlie (Joe Locke), der bereits offen schwul lebt. Als er in seiner Klasse neben den Rugby-Spieler Nick (Kit Connor) gesetzt wird, ist er sofort in ihn verknallt. Doch was, wenn Nick die Gefühle nicht erwidert? 

    "Sie sehen dich": Bestseller von Harlan Coben

    Deutlich düsterer als in „Heartstopper“ geht es in „Sie sehen dich“ zur Sache. Dabei handelt es sich um die Adaption eines sehr erfolgreichen Romans des gefeierten Krimi-Autors Harlan Coben. Das im Original „Hold Tight“ betitelte Buch landete bei seinem Erscheinen sofort auf Platz 1 der New-York-Times- und Times-of-London-Bestseller-Listen, war also sowohl in den USA als auch in Großbritannien ein großer Hit.

    „Sie sehen dich“ spielt in einer wohlhabenden Gegend in Warschau, wo alles seinen geregelten Gang geht und sich jeder sicher fühlt, bis eines Tages der 18-jährige Adam (Krzysztof Oleksyn) spurlos verschwindet. Plötzlich herrscht Misstrauen im Viertel. Die Erwachsenen wollen ihre Kinder schützen, düstere Geheimnisse kommen ans Licht und die jungen Heranwachsenden beschließen, auf eigene Faust nach Adam zu suchen.

    Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir fälschlicherweise behauptet, „Léas 7 Leben“ würde ebenfalls am 22. April starten. Diese Serie wurde aber auch den 28. April verschoben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top