Mein Konto
    Ein neuer Bösewicht in "Sonic The Hedgehog 3": So geht es in der Fortsetzung zu "Sonic 2" weiter
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Es gab Zeiten, da hat Benjamin mehr gezockt, als Filme geschaut: Er liebt Nintendo und die Games von Naughty Dog („Uncharted“, „The Last Of Us“).

    „Sonic The Hedgehog 2“ ist wie sein Vorgänger ein voller Erfolg an den Kinokassen. Kein Wunder also, dass Teil 3 bereits beschlossene Sache ist. „Sonic 2“-Autor Patrick Casey hat nun erklärt, was den neuen Bösewicht von Teil 3 so gefährlich macht.

    Paramount Pictures

    +++ Vorsicht, Spoiler zu „Sonic The Hedgehog 2“ +++

    Aktuell sorgt der beliebte Flitzeigel Sonic zum zweiten Mal auf der großen Leinwand für Furore. Nach dem Erfolg von „Sonic The Hedgehog“ und „Sonic The Hedgehog 2“ ist ein weiterer Nachfolger bereits geplant. Wer die Abspannszene von „Sonic 2“ gesehen hat, kann sich auch schon ungefähr denken, wie es weitergeht. Denn darin taucht zum ersten Mal der schwarze Igel Shadow auf, der dem blauen SEGA-Maskottchen zum Verwechseln ähnlich sieht, mit Ausnahme der Farbgebung natürlich. Was Shadows Debüt für „Sonic The Hedgehog 3“ bedeutet, hat Drehbuchautor Patrick „Pat“ Casey nun in einem Interview erklärt und dabei auch betont, was den neuen Bösewicht besonders gefährlich macht.

    So geht es mit Shadow in "Sonic The Hedgehog 3" weiter

    Pat Casey hat an den Drehbüchern der ersten beiden „Sonic“-Filme mitgeschrieben. Dass er auch bei Teil 3 in dieser Funktion tätig sein wird, ist daher zwar möglich, aber noch nicht offiziell bestätigt. Im Green Hill Zone Podcast sprach er dennoch über Shadow:

    „Er ist ein würdiger Gegner für Sonic, aber mit einer ganz anderen Persönlichkeit. Nicht so wie Knuckles, der einfach nur fehlgeleitet wurde. Shadow ist getrieben von Wut und Rache. Ich glaube, wenn Sonic auf Shadow trifft, wird er sich denken: ‚Ich bringe ihm einfach die Kraft der Freundschaft bei, so wie bei Knuckles‘, aber das wird mit Shadow nicht funktionieren.“

    Der Hauptfeind von Sonic in den bisherigen Filmen war Dr. Robotnik, dessen Schauspieler Jim Carrey aber vor Kurzem seinen Ruhestand bekannt gegeben hat. Ob dieser für Teil 3 zurückkehrt, ist also mehr als fraglich, weshalb Shadow für die Fortsetzung umso wichtiger werden könnte.

    Dabei wurde eine Rückkehr von Dr. Robotnik in der Abspannszene von „Sonic 2“ eigentlich schon vorbereitet. Schließlich sehen wir dort dessen Handlanger Agent Stone, der sich auf das Gelände schleicht, auf dem sein Chef zuletzt gesehen wurde.

    "Sonic The Hedgehog 2": Die Post-Credit-Szene und deren Bedeutung für "Sonic 3" erklärt

    Doch damals war noch nicht bekannt, dass Carrey für eine Fortsetzung wohl nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Eventuell müssen die Autor*innen von „Sonic The Hedgehog 3“ also nun umdenken und die Szene anders als geplant fortsetzen. Möglicherweise kommt Stone zu spät und Robotnik wurde bereits gefangen genommen. Vielleicht ist er im Kampf mit Sonic auch tatsächlich gestorben. Selbst Pat Casey sagt (wenn auch scherzhaft), dass Sonic Dr. Robotnik „im Prinzip ermordet“ habe.

    Die Personalie Jim Carrey ist ein großes Problem. Denn eigentlich ist Dr. Robotnik unverzichtbar für das Sonic-Franchise, aber aufgrund der ikonischen Performance von Carrey hat Produzent Neal H. Moritz bereits verlauten lassen, dass man nicht einmal versuchen werde, den Kultstar zu ersetzen.

    Nach "Sonic The Hedgehog 2" hat "Sonic 3" ein gewaltiges Problem – und das heißt Jim Carrey

    Das Sonic Cinemativ Universe und ein "Super Smash Bros."-Film?

    Neben „Sonic The Hedgehog 3“ ist bereits ein Knuckles-Spin-off für den Streaming-Dienst Paramount+ bestätigt, in der Marvel- und DC-Star Idris Elba als englische Originalstimme des roten Echnida zurückkehren wird.

    Wie „Sonic 3“ hat auch die Knuckles-Serie noch keinen Starttermin.

    Sollten diese beiden Projekte erfolgreich laufen, dürften noch weitere Filme und Serien folgen. So verkündete Produzent Toby Asher bereits lautstark: „Wie kreieren ein Sonic Cinematic Universe!“ Damit spielt er natürlich auf das Marvel Cinematic Universe an, das mittlerweile schon über 30 Filme und Serien umfasst.

    In einem Interview mit Comic Book brachte „Sonic 1 & 2“-Regisseur Jeff Fowler sogar eine weitere Videospielverfilmung mit Sonic ins Gespräch: „Nichts würde mich glücklicher machen, als all diese Charaktere in ein Battle Royale zu werfen und ein großes ‚[Super] Smash Bros.‘-Ding zu drehen. Das würde aber einige Arbeit von den Anwälten benötigen, bevor das passieren kann.“

    Nintendo

    „Super Smash Bros.“ ist die wohl größte Crossover-Marke der Gaming-Welt. Ursprünglich als Kampfspiel mit ausschließlich Nintendo-Charakteren gestartet, wurden auch immer mehr ikonische Videospielfiguren von anderen Rechteinhabern in den Prügelspaß eingeladen, sodass der neueste Teil nun knapp 90 verschiedene Kämpfer*innen von vielen beliebten Gaming-Marken umfasst. Auch Sonic ist dabei und daher ist es nur verständlich, dass Jeff Fowler sich wünscht, seine Leinwandversion des Igels gegen andere Spiele-Ikonen wie zum Beispiel Super Mario oder Pikachu antreten zu lassen.

    Ein solches Mammutprojekt scheint aber (noch) unvorstellbar, da hier eine enorme Kooperation verschiedener Filmstudios und Videospielfirmen von Nöten wäre, um all die Rechte dafür zusammen zu sammeln. Wir rechnen also vorerst nicht mit einem „Super Smash Bros.“-Film.

    Sonic The Hedgehog 2
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top