Mein Konto
    "Venom 3" und neuer "Ghostbusters"-Film angekündigt: So könnte es in den beiden Sequels weitergehen
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Auf der CinemaCon, einer Messe für Kinobetreiber, hat Sony gleich zwei Fortsetzungen von Blockbuster-Franchises angekündigt: „Venom 3“ und ein Sequel zu „Ghostbusters: Legacy“. Und das ist noch nicht alles...

    Sony Pictures

    Neben dem Überflieger „Spider-Man: No Way Home“ war „Venom 2: Let There Be Carnage“ der größte Box-Office-Hit 2021 von Sony. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 502 Millionen US-Dollar schaffte es der Marvel-Actioner auf Platz 7 der Jahrescharts und lief damit sogar allen MCU-Filmen von Disney den Rang ab. Auch „Ghostbusters: Legacy“ war ein ordentlicher Erfolg und spielte immerhin 197 Millionen Dollar ein, was die Retro-Geisterjagd auf Rang 22 der erfolgreichsten Kinofilme 2021 brachte. Sony möchte diesen Erfolg fortsetzen: „Venom 3“ und eine Fortsetzung zu „Ghostbusters: Legacy“ wurden nun offiziell angekündigt.

    Das geschah laut übereinstimmenden Medienberichten auf der Kinobetreiber-Messe CinemaCon, die uns in den nächsten Tagen sicherlich auch noch die eine oder andere heiße News aus der Filmbranche bescheren wird, da sie noch bis Donnerstag läuft. Bisher gibt es außer der bloßen Ankündigung leider keinerlei Informationen zu den neuen „Venom“- und „Ghostbusters“-Filmen. Weder Handlungsdetails noch Cast und Crew oder ein ungefährer Starttermin wurden bekannt gegeben. Anhand der Post-Credit-Szenen der jeweiligen Vorgängerfilme lässt sich aber schon gut über die jeweiligen Sequels spekulieren.

    So könnte es in "Venom 3" weitergehen

    Unser Video-Redakteur und Marvel-Experte Sebastian hat sich unmittelbar nach dem Kinostart von „Venom 2“ ausführliche Gedanken darüber gemacht, welche Richtung „Venom 3“ einschlagen könnte. Basierend auf der Abspannszene des Films und seinem Comic-Wissen stellt er verschiedene Szenarien in Aussicht. Ein Auftritt des Symbionten Toxin scheint so gut wie sicher. Doch auch die Schurkenvereinigung Sinister Six oder gar Spider-Man könnten eine Rolle spielen.

    So könnte es in "Ghostbusters: Legacy 2" weitergehen

    Auch bei „Ghostbusters: Legacy“ gibt es eine Abspannszene, die eine Fortsetzung bereits andeutete. Darin besucht Winston (Ernie Hudson) die alte Ghostbusters-Zentrale in New York City und schwelgt in Erinnerungen, als eine rot blinkende Signalleuchte in einem Geisterbehälter andeutet, dass hier noch ein Gespenst eingesperrt ist. Dieser wird im Sequel sehr wahrscheinlich freikommen und so Unheil in der Großstadt anrichten.

    Möglicherweise holt sich Winston dann Hilfe von den neuen jungen Ghostbusters aus dem „Legacy“-Film. Da er sich in der Post-Credit-Szene als Geschäftsmann bezeichnet, ist es auch vorstellbar, dass er das „Ghostbusters“-Unternehmen neu aufbaut. Das ist derzeit aber erstmal nur Spekulation.

    Weitere Film-Ankündigungen von Sony

    Sony hat noch weitere Filme im Rahmen der CinemaCon angekündigt: Zu den Highlights zählen Biopics zu George Foreman und Whitney Houston sowie ein komplett neuer Marvel-Film namens „El Muerto“:

    Eine faustdicke Überraschung: Dieser Superstar wird zum neuen Marvel-Antihelden nach Venom und Morbius
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top