Mein Konto
    Noch schnell streamen: Einer der besten Liam-Neeson-Actioner der letzten Jahre & mehr verschwindet bald von Amazon Prime
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Liam Neeson hat in den letzten Jahren viele Actionfilme gedreht. „Run All Night“ ist einer der besseren, fliegt aber bald aus dem Amazon-Prime-Video-Abo, genau wie ein düsteres Drama-Highlight mit Marvel-Star und ein zweiteiliges Sci-Fi-Finale.

    Warner Bros.

    Zum Monatswechsel sind mal wieder einige interessante Filme und Serien bei Amazon Prime Video nicht länger im Prime-Abo inklusive. Damit ihr noch eine Chance habt, diese rechtzeitig nachzuholen, stellen wir euch die Highlights vor, die nach dem 30. April und dem 1. Mai 2022 aus dem Prime-Abo verschwinden.

    "Run All Night" mit Liam Neeson

    In „Run All Night“ spielt Action-Ikone Liam Neeson den Profi-Killer Jimmy Conlon, der seine besten Tage als sogenannter „Totengräber“ schon lange hinter sich hat und im Alkohol versinkt. Einst verband ihn eine enge Freundschaft mit dem Gangsterboss Shawn Maguire (Ed Harris), doch als dessen Sohn Danny (Boyd Holbrook) versucht, Conlons Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten, geht der Killer dazwischen und erledigt Danny. Klar, dass Maguire nun auch Conlon und dessen Familie ausradieren will...

    Wenn man sich die schiere Masse an Action-Filmen ansieht, die Liam Neeson regelmäßig abliefert, dann ist da viel Mittelmaß dabei und es fällt schwer, aus den teils sehr ähnlich wirkenden Thrillern die Highlights herauszupicken. Mit einer FILMSTARTS-Bewertung von 3,5 Sternen zählt „Run All Night“ allerdings zu den besseren Actionern, die Neeson in den vergangenen Jahren gedreht hat. Der „Rau düstere Action-Thriller, der seine Intensität vor allem dem starken (Zusammen-)Spiel von Liam Neeson und Ed Harris verdankt“, ist nur noch bis einschließlich 1. Mai im Prime-Video-Abo enthalten.

    Run All Night

    "Raum" mit Marvel-Star Brie Larson

    Während „Run All Night“ unsere Empfehlung für Action- und speziell Liam-Neeson-Fans ist, verschwindet aber bald auch noch ein noch größeres Highlight mit Brie Larson („Captain Marvel“) in ihrer bisher besten Rolle: Das düstere Entführungsdrama „Raum“ ist nur noch bis einschließlich 30. April auf Amazon Prime Video im Abo enthalten verfügbar.

    Der Film über eine junge Frau (Brie Larson), die sieben Jahre lang von einem Mann in einem Schuppen eingesperrt und vergewaltigt wurde und dabei auch noch ein Kind (Jacob Tremblay) auf die Welt brachte, ist nichts für zarte Gemüter. Doch unter anderem aufgrund der oscarprämierten Darstellung von Brie Larson gab es von FILMSTARTS herausragende 4,5 Sterne:

    Raum

    Außerdem bald weg von Amazon Prime Video

    Weitere Filme und Serien, die nur noch bis 30. April verfügbar sind:

    •  Der achtfach oscarnominierte „A Star Is Born“ mit Bradley Cooper und Lady Gaga. (FILMSTARTS-Kritik: 3,5 Sterne)
    •  Die beiden „Mockingjay“-Filme, also Teil 3 und 4 der „Tribute von Panem“-Reihe (Teil 1: 4 Sterne, Teil 2: 3 Sterne)
    •  Die Historienserie „Taboo“ mit Tom Hardy in der Hauptrolle (Bei acht Folgen à 55 Minuten müsst ihr euch ranhalten, um die Serie noch komplett sehen zu können.)

    » "Run All Night" bei Amazon Prime Video*

    » "Raum" bei Amazon Prime Video*

    » "A Star Is Born" bei Amazon Prime Video*

    » "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1" bei Amazon Prime Video*

    » "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" bei Amazon Prime Video*

    » "Taboo" bei Amazon Prime Video*

    Wichtiger Hinweis: Bei der obigen Aufzählung handelt es sich um keine vollständige Liste aller aus dem Amazon-Prime-Video-Abo verschwindenden Filme und Serien zum Monatswechsel, sondern nur um ausgewählte Highlights, die unserer Meinung nach vom größten Interesse sind. Im Mai gibt es außerdem dann auch wieder frischen Nachschub an neuen Titeln, auch für Liam-Neeson-Fans:

    Neu auf Amazon Prime im Mai 2022: Eiskalte Action mit Liam Neeson und gleich zwei Superheldenkracher von DC

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top