Mein Konto
    Eine der größten Disney-Kult-Serien bekommt eine Fortsetzung: Der neue Trailer zu  "Chip und Chap" ist ein Heidenspaß
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Adam Sandler liebt er und Chris Farley trauert er immer noch nach. Doch Björn Becher mag nicht nur Furzwitze, sondern auch Lubitsch, Wilder und Co. und alles mit viel Herz.

    Die Disney-Kult-Serie „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“ liefert uns als eine Art Meta-Sequel die beiden Streifenhörnchen im Stil von „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“. Kurz vor dem Start auf Disney+ gibt es nun einen neuen Trailer:

    30 Jahre ist es her, dass ihre Serie „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“ abgesetzt wurde. Chip (im Original: John Mulaney) und Chap (Andy Samberg) leben zwar beide inmitten von Cartoonfiguren und echten Menschen im modernen Los Angeles, doch ihre Wege haben sich längst getrennt. Der abgehalfterte Chap hat sich einer CGI-Operation unterzogen und hängt auf Fan-Conventions dem alten Ruhm nach. Chip ist ein seriöser Versicherungsvertreter. Doch beide ahnen nicht, dass sie ein neues Abenteuer erwartet. Denn jemand entführt Cartoon-Figuren wie zum Beispiel „Arielle“-Fisch Fabius und als auch ein guter Kollege von Chip und Chap zu den Opfern zählt, ist es Zeit, sich zusammen zu raufen und das Comeback der Ritter des Rechts einzuläuten.

    Was schon der erste Trailer verriet, unterstreicht auch die neueste Vorschau: „Chip und Chap: Die Ritter des Rechts“ ist kein neuer Kinderfilm, der eine weitere Generation für die beiden Streifenhörnchen begeistern soll. Es ist ein Spaß vor allem für Erwachsene, für jene Menschen, die damals mit den wilden Abenteuern aufgewachsen sind.

    » Das Original: "Chip und Chap: Die Ritter des Rechts" auf Disney+*

    Der Autor dieser Zeilen gehört dazu, hat in seiner Kindheit „Chip und Chap“ verschlungen und ist damit voller Vorfreude – auch wegen den Verantwortlichen hinter dem Film.

    Denn hinter dem Comedy-Comeback stecken unter anderem zwei Männer, die ziemlich sicher ebenfalls mit den Rescue Rangers aufgewachsen sind: „Brooklyn Nine-Nine“-Star Andy Samberg als Hauptdarsteller und Akiva Schaffer als Regisseur, auch besser bekannt als zwei Drittel des großartigen Comedy-Trios The Lonely Island. Mit „Popstar: Never Stop Never Stopping“ verdanken wir dem Kult-Trio schließlich schon eine der abgedrehtesten Anarcho-Komödien der jüngeren Vergangenheit.

    » "Popstar: Never Stop Never Stopping" bei Amazon Prime Video*

    Zum Cast von „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“ gehören neben Andy Samberg und seinem Co-Star John Mulaney unter anderem noch KiKi Layne („Beale Street"), Will Arnett („Arrested Development"), Eric Bana („München"), Flula Borg („The Suicide Squad"), Dennis Haysbert („24"), Keegan-Michael Key („Schmigadoon!"), Seth Rogen („Superbad") und J.K. Simmons („Spider-Man"), die in dem Live-Action-Animation-Hybrid-Film in weiteren Rollen zu sehen oder in der Originalfassung zu hören sind.

    Chip und Chap: Die Ritter des Rechts“ wird ab dem 20. Mai 2022 exklusiv auf Disney+ zur Verfügung stehen- und wir sind gespannt, welche Disney-Meta-Gags uns im finalen Film noch erwarten, nachdem schon im Trailer Figuren aus „Arielle“, „Die Schöne und das Biest“ und vielen weiteren Titeln auftreten.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top