Mein Konto
    Chip und Chap – Die Ritter des Rechts
     Chip und Chap – Die Ritter des Rechts
    20. Mai 2022 bei Disney+ | 1 Std. 37 Min. | Action, Abenteuer, Animation, Komödie, Familie
    Regie: Akiva Schaffer
    |
    Drehbuch: Doug Mand, Daniel Gregor
    Besetzung: Andy Samberg, John Mulaney, KiKi Layne
    Originaltitel: Chip 'n Dale: Rescue Rangers
    User-Wertung
    3,5 31 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Wege von Chip (Stimme im Original: John Mulaney) und Chap (Andy Samberg) haben sich nach dem Ende ihrer erfolgreichen TV-Serie getrennt. Jeder hat sich für sein eigenes Leben entschieden, der Kontakt ist abgebrochen und zwischen den ehemals besten Freunden herrscht Funkstille. Aus dem einst motivierten und übereifrigen Chip ist ein typischer Vertreter geworden, der sich in einem spießiegem Vorstadtleben eingerichtet hat. Chap kann von den Erinnerungen an die alten Zeiten nicht ablassen und hat sich einer CGI-Operation unterzogen. Mit frischem Look und modernem Aussehen verdient er sich mit Auftritten bei Fanconventions sein Geld. Als ein ehemaliger Kollege und Freund der Streifenhörnchen spurlos verschwindet, bleibt den beiden Detektiven keine andere Wahl, als sich wieder zu vereinen und dem mysteriösen Vorfall nachzugehen.

    Filmadaption der Cartoon-Serie "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts" um die Streifenhörnchen Chip und Chap (aka Ahörnchen und Behörnchen), die gemeinsam mit ihrer Rettungstruppe immer wieder Verbrechen aufklären und verhindern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Chip und Chap – Die Ritter des Rechts

    Falsches Spiel mit Ahörnchen und Behörnchen

    Von Sidney Schering
    Im Juni 1988 veröffentlichte Disney unter dem Label Touchstone Pictures mit „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ eine einzigartige Film-noir-Hommage, in der ein menschlicher Privatdetektiv beweisen will, dass ein des Mordes verdächtigtes Cartoon-Karnickel unschuldig ist. Wenige Wochen später zeigte Disney als Preview die erste Episode der Zeichentrickserie „Chip & Chap – Die Ritter des Rechts“, die ab 1991 auch in Deutschland lief. In der Serie lüften die Streifenhörnchen Chip und Chap Entführungsfälle im Tierreich, helfen Kindern in Not oder bezwingen durchgeknallte Superschurken. Sowohl „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ als auch die Streifenhörnchenserie wurden Kult und haben auch heute noch Fans in verschiedenen Altersgruppen. Trotzdem haben sie ihre am hellsten strahlenden Glanzzeiten hinter sich – weshalb der Disney+-Film „Chip & Chap – Die Ritter des Rechts“ gerade recht kommt. Sarka
    Chip und Chap – Die Ritter des Rechts Trailer (2) DF 2:23
    Chip und Chap – Die Ritter des Rechts Trailer (2) DF
    18.827 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+: Die Fortsetzung einer der größten Disney-Kult-Serien – Ohrwurm garantiert
    News - DVD & Blu-ray
    In den 90er Jahren avancierte Disneys „Chip und Chap - Die Ritter des Rechts“ zu einer absoluten Kult-Serie, die auch heute…
    Freitag, 20. Mai 2022
    Eine der größten Disney-Kult-Serien bekommt eine Fortsetzung: Der neue Trailer zu  "Chip und Chap" ist ein Heidenspaß
    News - Videos
    Die Disney-Kult-Serie „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“ liefert uns als eine Art Meta-Sequel die beiden Streifenhörnchen…
    Donnerstag, 28. April 2022
    Neu auf Disney+ im Mai 2022: Die "Star Wars: Obi-Wan"-Serie, eine der besten Sitcoms aller Zeiten & vieles mehr
    News - Serien im TV
    Hello there: Der Disney+-Mai bietet die heiß erwartete Rückkehr von Ewan McGregor als Jedi-Ritter, sämtliche Folgen der…
    Samstag, 23. April 2022
    "Brooklyn Nine-Nine"-Star setzt eine der größten Disney-Kult-Serien fort: Der Trailer zu "Chip und Chap" ist schon mal große Klasse
    News - Videos
    Wer in den 90ern aufgewachsen ist, kam nicht um „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“ rum. „Brooklyn Nine-Nine“-Star Andy…
    Mittwoch, 16. Februar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Johannes G.
    Johannes G.

    167 Follower 309 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2022
    Sowas hab ich bei Disney noch nicht erlebt: Eine Wagenladung voller Anspielungen - und zwar sowohl selbstreferentiell als auch alles durch den Kakao ziehend, was in Trickfilmkultur der letzten Jahrzehnte Rang und Namen hat. Hohes Tempo. Die Story ist in ihrem Grundgerüst zwar konventionell, aber oft genug mit ironischer Brechung der Erwartungen aufgelockert. Höchstens meine "Warnung": Ganz eindeutig ein Film, der sich an die heute erwachsenen ...
    Mehr erfahren
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

    6 Follower 103 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2022
    Der Film war sehr schön und witzig und denn kann ich nur Empfehlen anzugucken Und das ist auch ein sehr guter Film
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2022
    Erst einmal einen Stern Abzug, weil der Film nicht mit dem Kultintro startet ;-)

    Ansonsten ist aber der Film sehr gut gelungen , mit einer guten und lustigen Story.

    Ebenfalls finde ich gut, dass viele alte Disneyfiguren , sowie aber auch neue Filme mit eingespannt werden.

    Da werden sehr viele Erinnerungen wach.

    Ich kann diesen Film nur empfehlen und gerne auch zusammen mit den Nachwuchs schauen.
    Thomas Lange
    Thomas Lange

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2022
    Hammer geil top grandiose Film. Film klamm mehr sehen . ............................................

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top