Mein Konto
    Enthüllt: Das ist der Titel von "Avatar 2" – und dann erscheint endlich der Trailer
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Auf der Kino-Messe CinemaCon wurde nun ein Teaser-Trailer zur langersehnten „Avatar“-Fortsetzung gezeigt, der den Titel des Sci-Fi-Sequels bestätigt, einer breiten Öffentlichkeit jedoch erst vor „Doctor Strange 2“ zugänglich gemacht wird.

    20th Century Studios

    Es wird jetzt wirklich ernst: Nachdem sich die vier (!) geplanten „Avatar“-Fortsetzungen jahrelang immer wieder verzögerten, startet 2022 nun tatsächlich „Avatar 2“ – ganze 13 Jahre nach Teil 1, dem erfolgreichsten Film aller Zeiten. Das bestätigt jetzt auch der erste Teaser-Trailer. Der wurde vorerst zwar nur exklusiv den Anwesenden auf der Kino-Messe CinemaCon gezeigt (in 3D). Allerdings muss auch der Rest der Welt nun nicht mehr lange auf die mit Spannung erwartete Vorschau warten:

    Der erste Trailer zu „Avatar 2“ wird vor Vorstellungen des Marvel-Blockbusters „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ zu sehen sein, der am 4. Mai 2022 in den deutschen Kinos startet. Das soll dabei nicht nur auf die USA, sondern auch auf internationale Märkte wie Deutschland zutreffen. Der Release im Verbund mit „Doctor Strange 2“ wurde schon zuvor gemunkelt, neu ist allerdings die Info zur Online-Auswertung: Erst in der Woche nach dem „Doctor Strange“-Start, also im Zeitraum vom 9. bis 15. Mai, wird die Vorschau dann auch im Internet veröffentlicht.

    Das passiert im Trailer zu "Avatar 2: The Way Of Water"

    Anhand der Beschreibungen von Pressevertreter*innen vor Ort wissen wir aber schon jetzt, was uns im Teaser-Trailer zu „Avatar 2“ erwartet. Im Rahmen der Enthüllung des ersten Materials wurde außerdem der offizielle Titel des Sequels bestätigt, der schon seit einer Weile die Runde macht: „Avatar 2“ wird tatsächlich „Avatar: The Way Of Water“ heißen.

    Das passt natürlich auch zur Handlung des Films, die sich primär in und um die Meere des Planeten Pandora abspielen soll. Einen entsprechenden Vorgeschmack lieferte dann auch die besagte Vorschau. Laut Deadline ist in beeindruckenden Bildern unter und über dem Wasser unter anderem zu sehen, wie die Na’vi auf neuen Kreaturen reiten und mit einem Wal kommunizieren. Jedoch wird wohl auch schon ein zentraler Konflikt angedeutet: Die Na’vi-Stämme untereinander sind offenbar entzweit, wie gewaltsame Auseindersetzungen zwischen ihnen zeigen, in der sowohl Schusswaffen als auch Pfeil und Bogen zum Einsatz kommen.

    Ein weiserer und älterer Sully (Sam Worthington) spricht in einem Kommentar indes das zweite zentrale Thema der „Avatar“-Fortsetzungen an: „Wo immer wir auch hingehen, eines ist sicher: Diese Familie ist unsere Festung.“ Wie nämlich auch der auf der CinemaCon anwesende Produzent Jon Landau noch einmal bestätigte, wird sich in den Sequels alles um Sully und seine große Liebe Neytiri (Zoe Saldana) sowie die gemeinsamen Kinder drehen. Die einzelnen Teile sollen dabei jeweils eine recht eigenständige Geschichte erzählen, zusammen aber auch ein großes Ganzes ergeben.

    Dann starten "Avatar 2-5"

    Der zugeschaltete Regisseur James Cameron versprach zudem (einmal mehr), dass man die technischen Grenzen mit „Avatar 2“ und den weiteren Filmen der Sci-Fi-Reihe noch weiter ausreizen will als noch mit Teil 1 und nannte in diesem Zusammenhang vor allem eine hohe Bildrate, höher aufgelöstes 3D und realer wirkende visuelle Effekte. „Jede Einstellung ist für die große Leinwand, die höchste Auflösung und das immersivste 3D entworfen“, schloss Cameron seine Ausführungen.

    Ende des Jahres können wir uns dann endlich davon überzeugen: Avatar 2: The Way Of Water“ startet am 14. Dezember 2022 in den deutschen Kinos. Die weiteren Teile folgen im Zwei-Jahres-Abstand: „Avatar 3“ am 18. Dezember 2024, „Avatar 4“ am 16. Dezember 2026 und „Avatar 5“ am 20. Dezember 2028. Ob sich auch hier die schon länger im Umlauf befindlichen Titel „The Seed Bearer“, „The Tulkun Rider“ und „The Quest For Eywa“ bestätigen werden, bleibt abzuwarten.

    Sie hat 20 Minuten aus "Avatar 2" gesehen: Hauptdarstellerin Zoe Saldaña musste weinen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top