Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Comedy-Sequel mit "Lupin"-Star, True Crime mit "ES"-Clown, Mike Myers in 8 (!) Rollen & mehr
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Obwohl Netflix zum Monatsbeginn gerade erst für jede Menge Film-Nachschub gesorgt hat, reißt die Flut an neuen Inhalten beim Streamingdienst auch in dieser Woche nicht ab. Wir stellen euch einmal mehr die Highlights der kommenden sieben Tage vor.

    Nikola Predovic / Zoe Midford / Netflix

    Nachdem mit „Ozark“ und „Grace And Frankie“ in der vergangenen Woche gleich zwei Netflix-Serien zu Ende gegangen sind und auch die Fortsetzung zum Erotik-Hit „365 Days“ wieder hohe Wellen schlug, dürften die neuen Netflix-Titel dieser Woche wahrscheinlich nicht für ganz so viel Aufsehen sorgen. Trotzdem finden sich auch diesmal wieder einige potenzielle Film- und Serienperlen darunter, die wir euch in unserer Wochenvorschau natürlich nicht vorenthalten wollen.

    Das sind die Netflix-Highlights der Woche vom 2. bis 8. Mai 2022 – geordnet nach Wochentagen:

    Montag: Unterhaltung für die Kleinen

    Los geht es mit Unterhaltung für die ganz Kleinen mit Umweltbotschaft. Auch in der zweiten Staffel der Animationsserie „Die Oktonauten auf dem Festland“ beschützen die titelgebenden Held*innen wieder gefährdete Lebensräume und Tiere.

    Dienstag: Doku-Nachschub zum Ersten

    Atemlos wird es am Dienstag mit der Dokumentation „Atem anhalten: Die Eistaucherin“ über Freitaucherin Johanna Nordblad, die versucht, den Weltrekord für die mit einem Atemzug zurückgelegte Strecke unter dem Eis zu brechen.

    Mittwoch: Doku-Nachschub zum Zweiten

    Schwereren Doku-Stoff bietet am Mittwoch die Serie „Kernschmelze: Der Unfall von Three Mile Island“, in der nachgezeichnet wird, wie es Ende der 1970er Jahre zu einem der schlimmsten nuklearen Unfälle der US-Geschichte kommen konnte.

    Für Herzschmerz und Sommergefühle sorgt derweil die dritte Staffel der italienischen Netflix-Serie „Drei Meter über dem Himmel“, während die kulinarische Komödie „Cuarentones“ für locker-leichte Unterhaltung aus Mexiko sorgt.

    Donnerstag: Mike Myers achtfaches (!) Comeback

    Schon in den kultigen „Austin Powers“-Filmen hat Mike Myers ein ausgeprägtes Faible für Verkleidungen und Mehrfachrollen an den Tag gelegt. In der von ihm selbst kreierten Netflix-Comedy-Serie „The Pentaverate“ legt er nun aber noch eine ordentliche Schippe drauf. Ganze acht (!) Rollen bekleidet der Vollblut-Komiker in der Geschichte um einen Geheimbund, der seit jeher die Geschicke der Menschheit lenkt. Wer braucht da noch „Austin Powers 4“?

    Wer stattdessen „ES“-Horrorclown Bill Skarsgård mal wieder in einer anderen Rolle erleben will, sollte eher zur auf wahren Ereignissen basierenden Gangster-Miniserie „Clark“ greifen. In peppigen Bildern von Musikvideo-Spezialist Jonas Åkerlund schlüpft Skarsgård hier in die Rolle des perfiden Kriminellen Clark Olofssons, der in die Ereignisse involviert war, die letztlich zur Prägung des Begriffs Stockholm-Syndrom führten.

    Weitaus harmloser geht es hingegen in der Doku-Serie „Wilde Babys“ zu, in der man genau das bekommt, was der Titel verspricht: süße Tierbabys, die die Herausforderungen ihres Alltags meistern.

    Freitag: Action mit "Lupin"-Star Omar Sy

    Zehn Jahre nach „Ein MordsTeam“ erhält die französische Action-Komödie mit „Ein MordsTeam ermittelt wieder“ nun eine Fortsetzung, allerdings nicht auf der großen Leinwand, sondern exklusiv bei Netflix. Das ungleiche Cop-Duo Ousmane Diakhaté (Omar Sy) und François Monge (Laurent Lafitte) bekommt es diesmal mit einem Drogenfall zu tun, der sie quer durch Frankreich führt. Die Inszenierung hat „Transporter“- und „Der unglaubliche Hulk“-Regisseur Louis Leterrier übernommen, der bereits bei mehreren Episoden des Netflix-Serienhits „Lupin“ mit Hauptdarsteller und „Ziemlich beste Freunde“-Star Omar Sy zusammenarbeitete.

    Aber auch abseits des „MordsTeam“-Sequels hat Netflix am Freitag wieder jede Menge frischen Original-Content aus verschiedenen Ländern zu bieten – von der Teenie-Romanze „Because Of You“ über ein neues Animationsabenteuer rund um die beliebte Dogge „Marmaduke“ bis hin zur musikalischen Magier-Serie „Annarasumanara“ aus Südkorea und der spanischen Thriller-Serie „Willkommen auf Eden“, in der eine Gruppe Influencer*innen zu einer mysteriösen Party auf einer Insel eingeladen wird und dort bald auf Schreckliches stößt.

    Samstag: Horror-Trash-Wochenende

    Am Samstag nimmt Netflix gleich einen ganzen Batzen der billig produzierten Horror-Ware von Low-Budget-Vielfilmer Andrew Jones ins Programm, darunter den Puppen-Schocker „Robert“, den Zirkus-Grusler „Theatre Of Fear“, die Geisterhaus-Streifen „The Last House On Cemetery Lane“ und „American Poltergeist 5“ sowie den Hexen-Horror „Valley Of The Witch“. Alles keine wirklich sehenswerte Filmkost, für Fans trashiger Genreunterhaltung aber vielleicht trotzdem etwas für einen bierseligen Netflix-Abend.

    Sonntag: Verschnaufpause

    Am Sonntag gönnt euch Netflix mal wieder eine Nachschub-Pause, damit ihr die angestauten Titel abarbeiten, einen Abstecher ins Kino machen oder auch einfach mal rausgehen könnt.

    Neu auf Netflix im Mai 2022: Neue Folgen "Stranger Things" & vieles mehr
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top