Mein Konto
    Sylvester Stallone als knallharter Mafia-Boss: Erstes Bild zur neuen Serie der "Sopranos"- und "Sicario"-Macher
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In seiner allerersten Serie überhaupt spielt Sylvester Stallone einen Mafioso, der nach einem Knast-Aufenthalt ein neues Syndikat aufbauen will. Das erste Bild zu „Tulsa King“ macht neugierig – ebenso wie das Personal, das hinter dem Projekt steckt.

    Lionsgate

    Sylvester Stallones neuestes Projekt dürfte vor allem für diejenigen interessant sein, die den „The Expendables“-Star auch wieder mal in einer anderen Rolle denn als alternder Action-Haudegen wollen. In seiner ersten Serien-Hauptrolle überhaupt spielt Stallone in „Tulsa King“ einen mit allen Wassern gewaschenen Gangster.

    Auf Twitter hat der Streamingdienst Paramount+, auf dem „Tulsa King“ in den USA laufen wird, nun das erste Bild veröffentlicht – und darauf macht Stallone als Mafia-King Dwight „The General“ Manfredi im schicken Anzug eine ziemlich gute Figur und macht mit seiner selbstbewussten Haltung klar, dass ihm dieses Pflaster gehört:

    Sylvester Stallone als Mafia-Boss ist natürlich schon mal ein gutes Argument, um sich die Serie vorzumerken, aber es geht noch besser: Denn an der Serie ist ein Mann beteiligt, der sich mit Mafia-Epen so gut aus wie fast kein zweiter. Immerhin hat Terence Winter uns schon – als Autor und Produzent – die legendäre Mafia-Serie „Die Sopranos“ beschert. Außerdem entwickelte Winter die Gangster-Serie „Boardwalk Empire“ und schrieb das Drehbuch zu Martin Scorseses „The Wolf Of Wall Street“.

    "Tulsa King": Mafia-Epos vom Thriller-Experten

    Nicht nur der „Sopranos“-Autor ist ein bekannter Name hinter der Kamera von „Tulsa King“, als Entwickler und Produzent steht mit Taylor Sheridan auch der Drehbuchautor des knallharten Drogenkartell-Thrillers „Sicario“ hinter dem Projekt, der für Paramount bereits seit einer ganzen Weile hochklassige Serien produziert – unter anderem „Yellowstone“ und „Mayor Of Kingstown“.

    Eine kurze Inhaltsangabe zu „Tulsa King“ gibt es auch schon: Die New Yorker Mafia-Größe Dwight „The General“ Manfredi (Stallone) hat 25 Jahre im Gefängnis geschmort und wird nach seiner Entlassung von seinem Boss ganz unzeremoniell nach Tulsa abgeschoben, um dort die Geschäfte zu führen. Schnell wird Manfredi klar, dass seine Mafia-Familie nicht gerade an seinem Wohlergehen interessiert ist, und er beschließt, sich eine eigene Crew aufzubauen. Dafür schart er eher ungewöhnliche Gestalten um sich, die ihm helfen sollen, ein neues kriminelles Imperium zu erschaffen, in einer Welt, die für ihn völlig fremd ist.

    „Tulsa King“ soll in den USA schon im Herbst 2022 an den Start gehen. Wann und wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top