Mein Konto
    Remake eines der besten Actionfilme aller Zeiten kommt nun doch – vom Meisterregisseur des Originals
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Ganz weit vorne auf nicht nur unserer Liste der besten Actionfilme aller Zeiten findet sich „The Killer“. Seit Jahrzehnten gibt es Pläne für ein Remake des Hongkong-Meisterwerks. Nun kommt es wirklich – von John Woo persönlich.

    Film Workshop

    1989 erschien „The Killer“ und John Woo brachte mit seiner Geschichte eines Auftragsmörders, der aussteigen will, nachdem eine Sängerin wegen ihm das Augenlicht verlor, das Action-Genre auf einen neuen Höhepunkt. Woos pathetisches, brutales und unglaublich stilvoll inszeniertes Action-Ballett prägte zahlreiche Filmschaffende und taucht immer wieder in Bestenlisten ganz vorne auf. Bei uns steht „The Killer“ zum Beispiel auf Platz 4 in der Liste der besten Actionfilme aller Zeiten.

    Quasi seit immer gibt es die Pläne für ein Hollywood-Remake, die sich in den vergangenen Jahrzehnten aber immer mal wieder veränderten. Auf der Höhe des „Avatar“-Hypes sollte so zum Beispiel ein 3D-Actionfilm entstehen. Seit einigen Jahren ist bekannt, dass John Woo das Remake nun selbst machen soll – und genau das wird nun passieren.

    Streamingdienst Peacock kündigt "The Killer" an

    Der amerikanische Streamingdienst Peacock von Hollywood-Studio Universal gab nun eine Reihe von Projekten bekannt, die 2023 ihre Premiere auf der Plattform feiern werden. Darunter ist das „The Killer“-Remake. Viel verrät Universal nicht und gibt so in der Pressemitteilung nur bekannt, dass John Woo Regie führt. Er gebe nämlich sein Regie-Comeback.

    Ganz zutreffend ist diese Bezeichnung aber nicht. Denn aktuell macht Woo schon sein Hollywood-Comeback: Mit Joel Kinnaman in der Hauptrolle entsteht der Actioner „Silent Night“, der komplett ohne Dialoge auskommen soll. „The Killer“ nimmt der Regisseur wohl danach in Angriff.

    Vor einigen Jahren hieß es übrigens, dass Oscarpreisträgerin und Marvel-Star Lupita Nyong’o die Hauptrolle übernehmen soll. Dazu wird es aber wohl nicht kommen, erklärte Woo doch zwischenzeitlich wieder, dass die Schauspielerin ausgestiegen ist. Wenn wir dann 2023 in „The Killer“ auf Peacocok bzw. in Deutschland dann womöglich bei Sky, wo der Streamingdienst aktuell schon integriert ist, sehen werden, bleibt also abzuwarten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top